Grundig M70 595/9 top CUC 5860

  • Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 5860
    <hallo zusammen,


    benötige eure Hilfe.
    Habe den oben genannten Fernseher und der macht Probleme. Hatte vor ca. 2W einen Ost-West Fehler. Habe IC und div. Lötstellen nachgelötet aht aber nicht geholfen. Nun hat er aber einen weiteren defekt:
    Bild über Tuner nur noch Schnee, Ton ist auch weg. Allerdinges ist das
    Bild über AV da, der Ton aber nicht.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Betriebsspannungen am Tuner/ZF-Modul sind da, vermute einen Fehler auf dem ZF-Modul.
    Schaltbild vorhanden, aber leider kein Oszi, deswegen schlecht mit Signalmessungen.


    Kennt jemand den Fehler?


    Bitte um Hilfe, besten Dank.

  • Zieh mal das OW Modul und löte es gut nach. Schau dir den Elko an Pin6 an, evtl.mußt du den TDA8145 erneuern.
    Funktioniert der Sendersuchlauf bzw. die Kanaleingabe noch?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lennox,


    danke für die schnelle Antwort.


    hab das Modul mal nachgelötet, aber wirklich schlechte/kalte Lötstellen hat es nicht gehabt. Der Elko C7013 ist äußerlich OK.


    Allerdings lt. Schaltbild geht er an Pin6 bei mir nicht. Auch das IC 7010 ist nicht TDA8145 sondern TDA4146
    Laut Schaltbild müsste das Modul 29504-107.74/76 sein ich habe aber ein
    29504-107.80 drin ?(


    Ist das eine neuere Version, im Schaltbild finde ich dieses nicht.


    Die Kanaleingabe, sowie Sendersuchlauf funktioneren. Aber er findet keine Sender, wie beschrieben nur Schnee und kein Ton.


    Sollte ich das IC mal wechseln sowie den Elko oder wo anders suchen?


    Nur kann sein das ich es nicht begreife, aber was hat das Ablenkmodul mit
    diesem Fehler zutun? Oder meintest Du den Ost-West

  • Zitat

    Original von Leon777
    [...] Der Elko C7013 ist äußerlich OK. [...]


    Oh man, vergiss es einfach... sonst wird das wieder so ein Würge-Thread!

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo zusammen,


    also folgender Stand:
    habe den Elko duchgemessen ist OK.
    Habe das IC TDA 8146 getauscht, der Ost-West Fehler
    ist behoben.


    bei dem anderen bin ich allerdings nicht weiter, gibt es da
    Standardfehler?



    tcfkao

    Zitat

    Oh man, vergiss es einfach... sonst wird das wieder so ein Würge-Thread!


    Ich habe um Hilfe ersucht, nicht um "solche" Bemerkungen!
    Nur weil ich ihn nicht gleich durchgemessen habe (hatte das Messgerät gerade nicht zur Hand) bedeutet nicht das ich nicht weiß was ich mache!

  • Zitat

    Original von Leon777
    [...]habe den Elko duchgemessen ist OK.[...]
    Nur weil ich ihn nicht gleich durchgemessen habe (hatte das Messgerät gerade nicht zur Hand) bedeutet nicht das ich nicht weiß was ich mache![...]


    q.e.d.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Auch das IC 7010 ist nicht TDA8145 sondern TDA4146


    Zitat

    Habe das IC TDA 8146 getauscht, der Ost-West Fehler


    Jetzt hast du mich aber ganz schön verwirrt. 8o
    Das sind jetzt 3 verschiedene IC`s auf einmal. Normal sitzt da entweder das 8145 oder ein 4950.Aber Hauptsache der OW Fehler ist behoben ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo zusammen,


    also habe die Kiste nun wieder komplett zum Laufen bekommen.
    Hatte auf dem ZF-Modul ne Unterbrechung gefunden, beseitigt und läuft wieder :D


    Lennox
    sorry für die Verwirrung, es ist ein TDA8146 hatte mich gestern vertippt.
    habe Ablenkmodul 29504-107.80 drin, in den Unterlagen steht dieses nicht
    drin, habe aber nachgeforscht und es gibt´s auch. Ist wohl eine neuere Version.
    Besten Dank für deine Hilfe =)