TFT BenQ FP71G (Q7T4) "geht aus"

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: BenQ
    Modell: FP71G (Q7T4)
    Fehler: geht aus / vorher Inverter-Stufe defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Q808, Q809 orininal 2SC5707 gegen 2SD1804 und C826 getauscht (defekt), PF801 (75 Ohm) gegen Brücke getauscht


    Hallo,


    ich habe diesen TFT auf dem Tisch - leider kam nach dem Tausch von Q808, Q809 (original 2SC5707 gegen 2SD1804) und C826 nur ganz kurz das BenQ-Logo (kaum zu erkennen), danach habe ich die Sicherung (PF801) gegen eine Brücke getauscht und nun kommt das Logo und es ist ganz kurz "Kein Signal" oder dergleichen zu lesen und wird dann wieder dunkel - egal mit oder ohne Signalquelle.
    Oder sollte 2SD1804 doch nicht ausreichend sein?
    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Einen für jeden Tipp dankbaren Gruß
    Anthony

  • Hallo
    FQU11P06-> STD10PF06T4





    Gruß udo

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • ich habe das Problem das bei mir der Monitor kurz angeht, das Logo zeigt, dann noch ca 2 sekunden den Desktop und danach geht er aus bzw das Bild schwarz.


    hatte zuvor C712 ausgetauscht, der hatte beulenpest ;-)


    könnte in meinem Fall auch Q805 das Sorgenkind sein??

  • Hallo
    Wechsel mal die anderen Elkos auch!
    Wenn einer "Schwanger" ist sind die anderen meist auch TOT8)
    (ESRWERT)
    Edit:ESRMETER hast ja keines!

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2n3055 ()

  • Hallo Igor.gm
    Schau mal was ich schrieb ;)


    Wechsel mal die anderen Elkos auch!


    Wozu dann noch ein Foto?(.Kein ESRmeter. Tauschen:)
    Edit:Röntgenblick hab ich nicht:rolleyes: Und auch keinen ESRmessblick:D

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2n3055 ()

  • Ich bin neu hier im Board und habe jetzt auch so einen tollen BenQ Monitor der eingentlich auch gar nicht so schlecht wäre wenn er denn Funktionieren würde.


    Ich habe genau das gleiche Problem wie ihr Dat Teil zündet nicht richtig kaum angemacht geht die Hintergrundbeleuchtung flöten.


    Ich habe den Q815 , Q816, Q805, Q809, Q808, Q812 gewechselt kein erfolg die Folien Kondensatoren C824 und C826 sind OK


    Nun meine Frage woran kann es liegen ???


    Ich bin echt ratlos. ?(

  • Also die Sicherung PF801 ist mit schuld daran das die Hintergrundbeleuchtung nach einer halben sekunde ausgeht ich habe die 3 Ampere Sicherung gewechselt und jetzt geht er nur noch nach 2 Sekunden erst aus wir kommen dem Problem immer näher also wo ist jetzt noch der entgültige Hacken ?

  • Hallo Allerseits!
    Ich habe hier auch einen defekten TFT-Q7T4.
    Defekt sind: PF801, Q805, Q808, Q809 und D801.
    Die Transistoren habe ich, weiß aber leider nicht, was das für ne Diode ist, sieht nach Z-Diode aus. Da steht S4 59A drauf.
    Kann mir Jemand weiter helfen?
    Im Plan habe ich die Diode nicht gefunden.


    MfG
    vital13

  • Servus mitnander,


    bei mir liegt ebenfalls dieser Monitor. Defekt sind anscheinend:
    Q808
    Q805
    PF801
    C826


    Allerdings ist mein Problem, dass ich beim reichelt keine solche Transistoren finden kann. Gibts da gebräuchliche Ersatztypen, oder woher habt ihr die bezogen?