Stecker Typ J

  • Hallochen!


    Ich suche eine Bezugsquelle für Netzstecker vom Typ mit Gehäusefarbe schwarz. Zur Info: Typ J sieht aus wie Europastecker mit 3. Kontakt und wird häufig in der Schweiz eingesetzt.


    Danke schonmal!


    Grüßle Frank

  • Also die üblichen Verdächtigen habe ich durch... RS, Farnell, Reichelt, Unrad... Haben alle nicht den einzelnen Stecker, sondern bestensfalls den J-Stecker mit Strippe dran. Ick brauche die Stecker für die Umrüstung von Geräten, die in die Schweiz geliefert werden. Einfach nur als Service. Also mit 2 Steckern aus der privaten Bastelkiste ist mir in diesem Fall nicht geholfen. Trotzdem danke :)

  • Hallo Raumpatrouille,
    Deinen Privatpfusch solltest du hier mal weglassen.
    Lötverbindungen an ortsvervänderlichen Steckverbindungen sind nicht gestattet (Die Aderenden dürfen auch nicht mehr verzinnt werden).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Verzinnte Adern lockern sich in Schraubverbindungen, der Grund ist das
    Kaltfließen des Lötzinnes... also nicht umsonst verboten.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Auf Lehrgang zur Zeit sind auch viele VDE Gechichten schwer missachtet worden. Wir sollen uns nicht so anstellen.


    Das steht auf einem anderen Blatt.
    Die hier gegeben Tips werden auch von Laien gelesen, die soetwas dann evtl. ausführen.
    Was passiert, wenn der Schutzleiter abbricht und das Gerät einen Gehäuseschluss mit dem Aussenleiter hat (das verlötete
    Adern abbrechen passiert sehr gerne bei z.B. fehlenden oder gelösten Zugenlastungen)?
    Oder mal anders:
    Was würdest Du sagen, wenn jemand empfiehlt eien SiWi durch einen Metallfilmwiderstand zu ersetzen?


    Egal in welcher Branche, die hier gegebenen Tips sollten nicht gegen bestehende Vorschriften verstoßen.
    Ich denke, wir sollten es damit belassen und keine 'Schlammschlacht' führen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin