Beko 12.4 Chassis kein Bild / Ton über AV 1

  • Hersteller: LG
    Modell: CB-20F84 X Chassis Beko 12.4
    Fehler: Kein Bild / Ton über AV 1 Bild über AV 2 verhanden aber kein Ton



    Hallo Leute,


    Hab hier ein recht interessantes Problem mit dieser Kiste. Kein Bild / Ton über AV 1. Bei AV 2 ( Front Eingang ) hab ich wenigstens noch Bild aber keinen Ton. Der Ton ist bei beiden AV Eingängen für ca. ne halbe Sekunde zu hören, wenn man z.B. an AV 1 nen Receiver angeschlossen hat und von AV 2 nach AV 1 umschaltet. Im Tunerbetrieb gibt es überhaubt keine Probleme. Bild und Ton sind ok. Hat vielleicht jemand von euch ne Idee ???


    Hab mir auch einen Plan von esi geladen. Nur finde ich die Front AV Platine nicht im Schaltbild ( Steckerverbinder X 201 und X 202 finde ich im Schaltbild ). Entweder hab ich nen falschen Plan oder es ist ganz einafch zu spät um in einem Schaltplan was zu suchen (-:



    MfG Maxidoman

  • hallo!


    nach schaltplanstudium würde ich den fehler auf der front-av-platine vermuten.plan habe ich leider von der platine auch nicht, aber wenn du dir den plan rund um den scarteingang ansiehst, so entdeckst du sicher den r221. dieser wird meiner meinung nach (und so iterpretiere ich auch das gepunktete rechteck um diesen) nur bestückt, wenn kein front-av im gerät ist -> video vom scart und video von front-av, haben den gleichen weg in den ic101 (vermutlich ein nn5099k).


    beim ton verhält es sich ähnlich, nur das hier der weg zum ic101 über den ic103 (tda9830) führt.
    aus der tatsache, daß über x202/pin3 noch eine geschaltene av-select von ic401 geführt wird, vermute ich noch einen ic (oder diskreten aufbau einer "wahlschaltung") auf der platine und ich denke hier liegt der "hund" begraben.


    mfg
    sth7


    p.s.: plan ist zu dir unterwegs

  • Hallo sth7,


    Dein Plan ist identisch mit meinem. IC 103 ist bei dem Chassis nicht bestückt. R 221 fehlt. Da die AV Umschaltung vom Prozessor funktioniert, werde ich die Fehlersuche auf der Front AV Platine fortsetzten. Ist ja auch nicht wirklich viel drauf.


    MfG Maxidoman

  • Hab auf der Front AV Platine das IC HEF 4053 BP getauscht. Über AV 1 funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei. Nur über den Front AV 2 Eingang bekomme ich noch keinen Ton. Aber das kriege ich auch noch in den Griff. Hoffe ich. (-:



    Nachtrag : AV 2 läuft auch wieder. Chinch Buchsen hatten ne "kalte" Löltstelle


    MfG Maxidoman