SCHNEIDER TV-1003 HOT defekt!? Nachfolger von TV17?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    habe zum ersten Mal einen Schneider mit dem sog. TV-1003 Chassis. Sieht ein bisschen dem TV17 gleich, ist aber wohl schon ein bisschen anders aufgebaut... Das Gerät hat einen defekten HOT, totalschluss...., ist ein BU4525AX!


    Muss ich nur diesen HOT neu einsetzen, oder sollte man wie beim TV17 auch gleich den DST erneuern? Ablenkeinheit habe ich natürlich schon nachgelötet...


    Wäre nett, wenn einer einen Tipp für mich hat!


    C.

  • das ist doch der tv18 (leicht modifiziert). unterlagen bei esi.
    den dst würd ich ohne anlass nicht rausreissen, lieber den rücklaufc genau anschaun.
    gruss gerd


    edit: bei esi gibts nix, aber ich hab, wennst was brauchst.

  • Hallo Anton,


    danke für die Post. Du hast mir die Sachen vom TV18 geschickt, das ist der 50Hz Nachfolger vom "High-End" Chassis TV9...... :D


    Ich habe einen defekten TV mit Chassis TV-1003, das ist der 100Hz Nachfolger vom TV17! Korrigiere mich bitte einer wenn ich was falschen erzähle.... ;)



    Gruß


    C.

  • naja vom tv17 gibts ja auch 100Hz in etlichen varianten.
    ich kenn den tv1003 nicht persönlich, bis jetzt wurde er mit dem tv18 gleichgesetzt..(vgl. etliche beiträge hier im forum).
    ich hab schon das tv1003 manual, verschick ich aber nicht da 11mb gross.
    wennst an auszug brauchst sagst halt von was genau..
    gruss gerd


    edit: den c würd ich ma auf jeden fall genauer anschaun

  • Danke Abdul,


    ja werde den HOT und die C´s drumherum auch tauschen!
    Der TV18 ist laut Handbuch von Anton ein 50Hz Chassis, der TV-1003 ist die 100Hz Variante, entsprechend sind auch andere Bauteile drauf...


    z.B. ist beim TV18 der HOT ein S2055AF!


    Gruß


    C.

  • Hallo Leute,


    hab den selben Problem mit diesen TV-1003 Chassis, komme aber leider nicht weiter.


    Folgendes passiert:
    Nach austausch des HOTs "BU4525AX" funktioniert das Gerät einwandfrei, stundenlang... manchmal tagelang. Irgendwann zerreißt es, beim Einschalten des Geräts (meist wenn es lange ausgeschaltet war [Netzschalter] also im absolut kalten Zustand), der HOT... und natürlich immer dann - wenn die "Kiste" wieder beim Kunden ist.


    Hab alles was hätte nachgelötet werden kann nachgelötet, hab auch den C308 (1n8 / 1600 V) ausgetauscht (Tipp von Abdul), hat leider nicht geholfen.


    Habe noch nicht alle "Kondis" die relevant sind ausgetauscht, darum meine Frage bevor ich das tue: Weiß jemand warum und an genau welchen Bauteil das Problem liegt?


    Der Kasten nervt furchtbar, für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.


    Gruß
    TV-User

  • Danke naviman, werds gleich ausprobieren, hab die Kiste aufn Tisch, berichte dann ob alles gut verlaufen ist und ich wieder ruhiger schlafen kann ;)



    (Die Hoffnung stirbt zuletzt... bei Schneider meist verfrüht) :D