Philips Hot stirbt nach 1-2 Tagen--->erledigt

  • Hersteller: Philips
    Modell: 32PW8504/12
    Chassis: MG2.1E
    Fehler: Hot stirbt nach 1-2 Tagen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    HOT war einfach mal so kaputt :), habe einen neuen eingebaut (2520DF). Das Gerät lief danach ca. 8 Stunden und dann war er wieder hinüber. Weil ich vermutet hatte, dass er vielleicht den Geist aufgegeben hat weil er kein Philips-Transistor war, habe ich original Philips bestellt. Danach lief das Gerät fast 2 Tage und nun ist der HOT wieder hin. Ich habe vorher alles (hoffe ich) rund um den HOT und den DST nachgelötet. Was könnte noch defekt sein, zumal das Gerät ja einige Stunden funktioniert?


    Gruß Klaus

  • Bei mmsb habe ich zwar nichts gefunden aber bei fernseh-maul habe ich mal eine Bestellung aufgegeben ;). Ma´l sehen wie lange die Lieferung dauert und dann hoffe ich, dass der Fernseher dann länger als 2 Tage bunte Bilder zeigt :)
    Vielen Dank erst mal


    Gruß Klaus

  • Die Shops sind vom Prinzip her identisch, nur dass der Eingang bei MMSB nicht so einfach zu finden ist wie bei Maul.
    Man muss auf MMSB-Ersatzteilshop klicken und nicht auf Onlineshop.
    Dann auf der darauf folgenden Seite auf Artikelsuche.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Ich habe heute das Repkit bekommen und bin dabei, die Bauteile zu wechseln. Dabei bin ich auf ein Problem gestossen: Es sollen unter anderem die Widerstände 3466 und 3467 gewechselt werden, welche als Stromteiler parallel geschaltet sind. Auf meinem Chassis war aber der 3467 nie bestückt.
    Soll ich ihn trotzdem einbauen oder lieber weglassen?


    Gruß Klaus

  • die beschaltung ist bildröhren- und ausführungsabhängig.
    bei der ausführung 2fh ist der 3467 bei folgenden birö nicht bestückt:
    29sf, 24ws, 28ws, 32ws.
    bei diesen type hat der 3466 nur 1Ohm (statt 4r7).
    also aufpassen. wenn bei dir der 3467 nicht bestückt war dann hast offensichtlich die 2fh mit einer der genannten röhren.
    also nicht bestücken und den 3466 mit 1 ohm !
    auszug aus der bestückungsliste s.u.
    gruss gerd

  • Vielen Dank für die Info. Ich habe eine 32ws drinne, nun muss ich nur noch rausbekommen was diese 1FH und 2FH bedeutet, aber vielleicht finde ich diese Info auch noch irgendwo ;)


    Gruß Klaus

  • das sind ganz einfach 2 varianten der baureihe mit leichten bestückungsdifferenzen.
    falls ein bu2550 als hot dann isses ein 1fh, falls ein bu2508af (wie sicherlich bei dir) dann isses ein 2fh.....
    gruss gerd

  • muss ich in der tabelle nachschaun, die ist etwas unübersichtlich.
    ich geb dir dann bescheid.


    oben sollte es sowieso bu2520 heissen (und nicht 2550....) ..


    edit:
    hinschau sollt ma halt genau:
    also wenn bu2508af -->1fh
    wenn bu2520df --2fh


    also isses so wie oben beschrieben mit den widerständen.