Satreeciever verheizt Probleme

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat Ps
    Modell:
    Fehler: Timerprogram.Bildausfall Bzw.schaltet von englisch auf deutsch um.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe jetzt schon den 3.Technisatreciever "verheizt". Da diese sozusagen in Dauerbetrieb/Timerprogrammierung sind, da ich viel auf Premiere aufnehme.
    Habe beobachtet, daß bei Timeraufnahme nach ca.6 Monaten - 1 Jahr der Reviever Pixelfehler und dann Bildausfälle bzw. die eingestellte Sprache von deutsch auf englisch umstellt.
    Das Gerät steht frei und hat oben und unten 1m Platz (hängt frei in der Luft sozusagen)


    Kann mir jemand dafür eine Erklärung geben? Oder vielleicht einen Satreciever das Dauerbetriebsfreundlich ist, bei dem dieses Problem nicht auftaucht?Das Gerät auch die Vorgänger, waren schon in Reparatur.Softwareupdate ist sinnlos.


    eine verzweifelte
    diefeder

  • die gerate haben shon im normal betrieb probleme du kanst ja mit einen topfield 5000ci probieren die benutseich im dauer betrieb in motels hier und im somer wos heis ist zeigendie keine probleme noch ein guter reciver ist kaon und humax aber humax ist nicht freundlich im menu da must du erst shauen ob dir die aufteilung gefalt fals du pvr reciver wilst dan kaufdir eine topfield die laufen ser stabil kaon ist aber auch gans gut panasonic wurde ich nicht emfelen also vielgluck

  • Könnte dafür garantieren, daß sich die Siebelkos im Netzteil (wg. schlechter Qualität) so langsam auflösen und deren Inhalt sich der Wüste Sahara angleichen/austrocknen.
    Abhilfe: Sekundär und besser auch Primär alle Elkos ersetzen und deren Betriebs-Temperaturmaximum auf mind. 115°C erhöhen.

  • gibts dafür auch eine Anleitung für Ungeübte?


    Mein Bruder kann auch helfen, der hat´s gelernt. Eine Anleitung wäre nicht schlecht...
    Welche Bauteile und,- wie einstellen.
    Oder meldet sich ein Freiwilliger, der mir das Ding günstig reparieren kann?
    Bin aus Wien.



    Eine hoffende
    diefeder

  • alle elcos die secunder sind austaushen da braucht man kaine anlaitung fur aber pas auf das du die nicht falsh rein tust weil sonst knalts oder bring das gerat in einer werkstadt das ist kein zu teuere fehler

  • Wie gut ist eigentlich der Reciever von Pace?
    Der Humax Reciever PR-HD 1000 schaut mit der Kühlung nicht gut aus, denn außer Lüftungsschlitze, davon jede Menge, gibts sonst nix. Hat wer Probleme mit Bildausfälle?


    diefeder

  • Hallo,
    der Technisat ist schon gut,Ausfälle kenne ich nur sehr selten.
    Technisat ist sehr großzügig was die Garantie betrifft ich würde das Gerät mal einschicken mit Fehlerbeschreibung.
    Ich habe eine alten Technisat "DIGICOM" da war mal der Tuner defekt habe den auf Garantie erneuern lassen.
    Dieses Gerät läuft bei mir als Digital-Radio auch fast rund um die Uhr.
    Bei den neueren Technisat Modellen trocknet öfters mal der Netzsiebelko 22µf 400 Volt ein dann fangen diese Geräte an zu spinnen.
    Der Fehler ist aber bekannt bei Technisat und wird auch normalerweise auf Garantie repariert.
    Mfg andreas

  • shau mahl am besten du findest die entluftungs locher und klepst nen ventilator ran und ein 12 volt netzteil oder du machst 2 dran ein von lings der rein blast und ein von rechts der raus blast dan kanst du dein reciver mehr leben geben die humax sibd ganz stabil bis jezt aber pace ist auch sehr gut