Grundig CUC 3510 weißes Bild mit Rücklaufstreifen

  • Hallo.
    Frage an die Grundigexperten. Habe bei o.g. Typ das o.g. Fehlerbild. Ton ist auch nicht da. vorhanden ist die +C-Spannung mit 200 V. Was kann da noch die Fehlerursache sein? Habe auch das Problem, das ich keinen Schaltplan von der Kiste habe und der Link zu Grundig Kundendienst leider nicht mehr funzt.
    Bin also für jede Hilfe dankbar.


    CU


    Jürgen

  • da gibts den Fehler, dass eine Wicklung des Zeilen-Netztrafos (nach einpaar Minuten) unterbricht, dann gibts weisses Bild mit Rücklaufstreifen; müsste ein HR5707 sein ?!
    Plan gibts bei Grundig elektronisch nicht, zu alt
    Gruß
    Chips

  • wenn die Wicklung unterbricht passen aber die 200 V nicht mehr soweit ich das noch weiß. Die Farbendstufe sollte noch 12 Volt bekommen. Evtl. eine kalte Lötstelle am entsprechenden 78er Spannungsregler?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Sorry, das ich mich erts jetzt wieder melde.
    Danke für die Tips. Die 12 V waren es, die sind nicht mehr da. Da dieses Gerätr nicht über einen Netztrafo verfügt, werden alle Spannungen über den Zeilentrafo generiert. Die Frage ist jetzt nur, wie heist der und wo bekomme ich den her.
    Jedenfalls vielen Dank an Euch.


    CU


    Jürgen

  • Wie der Kollege oben schon schrieb, kannste einen
    Diemen HR 5707 oder Orginal-Grundig 29201-022.03 oder 022.04 (ist gleich) einbauen.
    Neue Orginal Best.-Nr. lautet dann 29221-022.03 oder
    29221-022.04 .


    MFG
    Pitdog