Elin Waschmaschine

  • Hallo hier ist wpch
    habe nur eine Frage
    bei einer Elin Waschmash. ist der Keilriemen in einen unbeaufsichtigen Zeit gerissen nach Ersatz von diesen geht der Motor nicht mehr. was könnte da passiert sein was passiert wennn der Motor bis Ablauf des Timers leer läuft wer hätte zufällig von diesen Typ einen Plan, WASLS014X
    mfg WPCH

  • Da passiert nichts schlimmes wenn der Motor ohne Riemen gelaufen ist! Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen etwas kaputt gegeangen ist. Es passiert aber oft , daß ein Riemen während des Schleuderns sich "auflöst" und dabei die Kabel beschädigt oder herausgerissen werden. Check mal alle Kabel die in Motornähe rumhängen durch!


    Viele Grüße vom
    Waschmaschinengott

  • hallo
    habe alle Kabel durchsucht alles in Ordnung da zur Elektronik aber 230 Volt anstehen glaube ich das diese hinüber ist die beiden Triac sind io.wo kann ich eine solche Elektronikplatte erstehe Typ Biltran CVA219. der Motor ist in Ordnung Die Tachospule hat ca 5 Ohm
    mfg Walter

  • Leider weiß ich da auch nicht weiter. Diese Geräte gibt es im Norden Deutschlands nicht so oft. Tut mir echt leid! Evtl. kann die ein anderer helfen?


    Viele Grüße vom
    Waschmaschinengott

  • Hallo Walter,
    ich kann mir vorstellen, das just in diesem Moment
    die Motorkohlen am Ende sind. Die Tachospule hast Du geprüft, hast Du die Motorkohlen geprüft, hat die Wicklung noch durchgang?
    Wenn das alles i.O. ist, kann ich Dir auch nicht weiter helfen.


    gruß
    röhre

  • Hallo liebe Freunde habe den Fehler lokalisiert habe eine Neue Motor elektronik engebaut kostet 103 Euro und Funktioniert wahrscheinlich wurde der IC kaputt denn alle anderen Teile sind io
    MfgWalter