• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: EM2
    Fehler: Blinkt nur noch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo hab nen EM2 auf dem Tisch welcher nur noch blinkt. Hab schon die bekannten Punkte nachgelötet und den TR 7529 gebrückt es ändert sich jedoch nichts. Messe über der 5,6V Z-Diode einen schluß die Diode ist es aber nicht!! Hab alle umliegenden Teile auf Kurzschluß getestet jedoch alle OK. HAb leider keine Schaltplan. Hat jemand einen Tip für mich? DAnke im voraus

  • Hallo


    Keine Funktionen. LED blinkt .


    T7421 (BU2520DX) und 3431 (parallel zu Ablenkspule) prüfen.


    Abhilfe 2
    Widerstand 3483 (1K) und Transistor 7480 (STP3NB60) wechseln, wenn Fehler trotzdem wieder auftaucht Widerstand 3652 (22R) prüfen.



    Gruss Daniel

  • Hatte das noch nie, daß das Gerät durch
    Brücken B/E vom 7529 nicht anspringt ?(
    Hat der Transistor selber vielleicht einen CE Schluß?
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hab den SMD raus geschmissen und die Kiste lief ein paar minuten!! hab Aus,- und eingeschaltet und die Kiste blinkt wieder(SMD draussen!!) Bild war OK nicht zu groß und kein Ostwest!! Trafo pfeift leicht?? Kann das der Trafo sein??

  • Überprüfe mal die D 6623 BAS 216, die D 6405 Z-Diode 39V und den T 7641 BC 847 B. Außerdem die SMD Widerstände 3403 100Ohmund 3652 22Ohm.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Der Zeilen BU war hopps gegangen. Hab nen neuen eingebaut und die scheiß Kiste läuft wieder!! Nur hab ich gerade keinen SMD Transistor für die Schutzschaltung mehr da, kann mann die Kiste auch ohne laufen lassen oder brennt die Kiste dann bei nem Kurzschluß!!