Beiträge von gladbacher30

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Grundig
    Modell: ST 70-265
    Fehler: Startet nur alle paar Tage aus dem standby. Ansonsten nur Standby.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten
    Lötarbeiten im Netzteil und Zeilenendstufe


    Hallo hat jemand von euch erfahrungen mit dem Chassis?? Ich vermute das
    das Featuremodul ne Macke hat. Danke für die Tips im voraus

    Hallo,
    hatte den TV ein paar Tage stehen lassen und schalte heute ein und die Kiste läuft!!!!!!????? an dem Gleichrichter D 802 hat keine Spannung angelegen. Das Relais hat nicht durchgeschaltet!!Ich weiß nicht ob die Schutzschaltung ne Macke hat!! Hat jemand einen Tip?? Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panansonic
    Modell: TX-28EX2C
    Fehler: Keine Funktion,rote Led brennt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo hab die Kiste auf Kaltelötstellen überprüft aber alle OK. Zeilen BU ist OK. Desweiteren hat die Kiste 4 Sicherungen die sind auch Ok. Hab mal primär gemessen und am dicken Elko liegt nix an. Der kleine Trafo ist ok den am Gleichrichter liegt Spannung an. Konnte so keinen Schluß messen!! Hat jemand einen Tip fü mich? Danke im voraus

    Der Zeilen BU war hopps gegangen. Hab nen neuen eingebaut und die scheiß Kiste läuft wieder!! Nur hab ich gerade keinen SMD Transistor für die Schutzschaltung mehr da, kann mann die Kiste auch ohne laufen lassen oder brennt die Kiste dann bei nem Kurzschluß!!

    Hab den SMD raus geschmissen und die Kiste lief ein paar minuten!! hab Aus,- und eingeschaltet und die Kiste blinkt wieder(SMD draussen!!) Bild war OK nicht zu groß und kein Ostwest!! Trafo pfeift leicht?? Kann das der Trafo sein??

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: EM2
    Fehler: Blinkt nur noch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo hab nen EM2 auf dem Tisch welcher nur noch blinkt. Hab schon die bekannten Punkte nachgelötet und den TR 7529 gebrückt es ändert sich jedoch nichts. Messe über der 5,6V Z-Diode einen schluß die Diode ist es aber nicht!! Hab alle umliegenden Teile auf Kurzschluß getestet jedoch alle OK. HAb leider keine Schaltplan. Hat jemand einen Tip für mich? DAnke im voraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST55-805Top
    Fehler: Vertikal Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Zeilentrafo war defekt(Spannungsüberschläge!) nach erneuerung Vertikal Strich und schaltet ab. Hab das Vertikal Ic erneuert, hat nichts gebracht. 45V liegen am IC an. Hat jemand noch ein Tip für mich?? Danke im voraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV32H30EUS
    Fehler: Rücklaufstreifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo hab den oben beschrieben TV am Platz. Er kam rein mit dem Fehler das er nur noch Rücklaufstreifen hatte. Hab erstmal am trafo und an der BRPlatte alles nachgelötet und dann am trafo die G2 Spannung verändert und das Bild war wieder da. Ist ein Tag gelaufen undHeute Morgen wieder das selbe!! Hab den BR Hals und Trafo abgekopft aber nichts. Muß wieder am G2 Regler drehen damit wieder bild da ist!! Was denkt ihr das es die Bildröhre ist??? Trafo auf verdacht tauschen ist ein wenig teuer. Danke schonmal für eure hilfe.

    Hallo nochmal,
    hat den keiner noch einen Tip?? Muß die Kiste wirklich in die Tonne? Wird eigentlich nach dem NVM Reset die Version Nr. nicht verändert (von 4.06->4.07) auch wenn sie geändert und gespeichert wurde?Zeigt immer 4.06 an.
    Grüße und Danke

    Hallo zusammen,
    habe nun alle Teile die empfohlen waren auf einmal ausgetauscht.( IC,R339,40,42 C321-23, D311-313 und D 401). Jedoch hab ich immer noch störungen über das Ganze Bild weiß nicht mehr weiter!! Übrigens das erste IC was ich erneuert hatte ist auch wieder hoch gegangen!!! Hoffe jemand kann mir helfen!!!
    Grüße

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD 7115
    Fehler: Vertikal Störungen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo zusammen,
    habe das oben genannte Gerät auf dem Tisch. Hatte zuerst das Problem das kein Bild da war, TDA 8177F und D 312 (SMD EG 17)hatten Kurzschluß und ein Widerstand R 340 war defekt. Habe nun das IC mit einem 8177F 2 erneuert und die Diode mit einer UF 4007. Habe zwar wieder ein Bild jedoch 3/4 des Bildschirm hat Störstreifen!! Habe auch die 2 stk. 1000µ Elkos getauscht jedoch ohne Erfolg. Ich weiß nicht ob vielleicht das IC nicht 100% kompatibel ist da es ein F2 ist?? Oder vielleicht auch die Diode da ich keine SMD EG 17 bekommen habe. Hoffe ihr könn mir helfen Vielen Dank im voraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 70-839
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lötarbeiten, IC und Elkos im Netzteil getauscht, Alle Sicherungen getestet.



    Hallo,
    hab den oben genannten TV der überhaubt keinen Mux macht.Standby Led leuchtet auch nicht. Hab alles im Netzteil nachgelötet und auf Verdacht das IC und die Elkos erneuert jedoch ohne Erfolg. Hab mal den BU(Netzteil+ Zeilenendstufe)gemessen und einen Kurzschluß ist nicht vorhanden. Hab auch leider kein Schaltplan. Bin für jede Hilfe Dankbar.
    Mfg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: ETC 210 Chassis
    Fehler: Keine Funktion, blinkt nur



    Hallo,
    hab ein ETC 210 Chassis auf dem Tisch welches eimal piepst und dann nur noch blinkt.
    Hab mal am Zeilen BU gemessen und zwischen allen 3 Pins hab ich 0 Ohm. Hatte zuerst gedacht der BU hätte schluß, hab in rausgelötet aber er ist OK. Die Diode am BU ist auch OK. Ich denke der Zeilentrafo könnte defekt sein. Hat jemand Erfahrung mit dem Chassis, bevor ich den Trafo bestelle.Kann mir jemand sagen wie man einen Lampentest evtl. macht?.Danke im voraus

    Hallo,
    hab die 2 Kondensatoren und 2 Dioden überprüft. Meßtechnisch sind die OK. Die + B ist Kurzeitig 143V bevor die Kiste in Schutzschaltung geht. Lötstellen auch soweit überprüft. Gibt es irgendeine möglichkeit um 100% zu sagen das es der Zeilentrafo ist,oder muß der auf verdacht getauscht werden?Danke euch schonmal für eure Hilfe