soviel zum tehma ausländer

  • und woher willst Du wissen, dass das "Ausländer" waren? ?(
    Außerdem bist Du als Österreicher für mich auch ein "Ausländer"!
    Du solltest Dir genau überlegen, was Du schreibst.


    Gruß Rüdiger

  • Rüdiger, fahr mal zu deinem örtlichen Polizeipräsidium und lass dir mal das Buch mit den Bildern der "Erkennungsdienstlichen" Behandlung vorlegen, dann melde dich hier wieder.

  • hallo
    ich glaube ihr die ich meine wissen was ich meine??!!!!!!!!
    und alle die damit in verbindung gebracht zu werden
    es ist so
    das die jenigen nach einer woche geschnapt wurden
    da ich aber das fahrzeug brauche
    wurde es natürlich in eine werkstatt gebracht
    kostenpunkt 3000 euro
    und meiner meinung nach weis (FAST) jeder der sowas erlebt hatt
    wer damit gemeint ist wahr
    denn ICH glaube kaum das ein erlicher woher er auch kommt
    sich betrofen fühlt
    denn was machst du am montag morgen wenn dein fahrzeug nurmehr
    die hälfte ist
    und danach (1 woche) die besagten nachbarn P
    geschnapt wurden
    mfg

  • ja, die Mentalität kenne ich, man will es nicht wissen, weil man ANgst vor den Konsequenzen hat.


    Ich musste bisher keine Formulare ausfüllen für das Polizeipräsidium in meiner beruflichen Laufbahn, aber auch da scheinen die Uhren in Düsseldorf anders zu gehen.
    Erstaunt bin ich immer wieder wie oft du doch in Rep-Foren dich herumtreibst, wo du doch mit dem ganzen "Scheiß" nichts mehr zu tun hast-und das bei schönstem Wetter draussen. Da passt so einiges nicht zusammen bei dir.

  • @moz: Ach was, das Handtuch deutet darauf hin, das waren
    bloß militante Umweltschützer, die wollten Deinen Dieselstinker
    Ruß- und CO2-neutral machen!


    A pro pro Ausländer, die berühmtesten Österreicher Mozart/
    Schwarzenegger/Hitler haben eine ziemlich uneinheitliche
    Geschichtsbilanz hinterlassen, bitte nicht vergessen.


    Abhilfe gegen solchen Unbill wäre zum Beispiel ein Rückfall
    in alte protektionistische Reflexe, ein Austritt aus EU und
    Schengen, Wiedereinführung einer lokalen Micki-Maus-Währung,
    und ein "antiimperialistischer Schutzwall", pardon, eine
    "technische Sperre" wie in Berlin/Jerusalem/Heiligendamm,
    vielleicht garniert mit Selbstschussanlage, je nach Gusto
    selbstverständlich. Wo wir schon bei Populismen sind, man
    könnte auch über eine Art Kennzeichnungspflicht nachdenken;
    wie wäre es mit einem roten Halbmond auf braunem Hintergrund
    am Revers?


    Bevor Du Dir jedoch ein ziemlich unreflektiertes Urteil über
    99,875% der Weltbevölkerung (rechne es nach!!!) erlaubst, wäre
    es in meinen Augen etwas sachdienlich, wenn Du Dir die Feinheiten
    der Kulturleistung "Schriftsprache" etwas besser aneignen
    würdest - da ist Dir so mancher dieser "Ausländer" meilenweit
    voraus!


    Den Rest lasse ich mal unkommentiert.


    Ein 99,85%-Ausländer

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    so verkehre ich ja wohl nur noch bei RepData; die VvT ist ja wohl so gut wie tot.


    das wäre dir vielleicht lieb. Entspricht nur nicht den Tatsachen, wie schon mehrfach erwähnt wurde die VvT nicht gegründet zur Unterhaltung von Fernsehtechnikern im Ruhestand, da ist RD wesentlich geeigneter.
    Du warst der erste, der hier auf den Beitrag geantwortet hat, daher beschwere dich nicht wenn daraus eine Diskussion wird-sie dient auch deiner Unterhaltung. Und ob du dich auch aus diesem Forum zurückziehst bleibt ganz allein deine Entscheidung.


    Ansonsten: man sollte nicht das Wort Populismus vorschieben um einer notwendigen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Das ist zwar in Deutschland ein weit verbreitetes Konzept insbesondere von Politikern um unliebsamen Tatsachen aus dem Weg zu gehen, zieht bei mir aber nicht. Funktioniert in Deutschland auch nur so gut wegen der Vergangenheit. Deswegen muß ja auch immer mal wieder auf die schlimme Vergangenheit hingewiesen werden, damit die Nummer auch weiterhin zieht.
    Da wird dann ein Mädel aus der Talksendung geworfen, damit sich der Moderator als "Guter" profiliere kann, was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun? Warum sich dann über China aufregen? Ablenkungsmanöver.

  • Ich erwähne Populismus nicht, weil man in Deutschland damit
    hinreichend schlechte Erfahrung gemacht hat, sondern weil
    es anscheinend eine "natürliche" gesellschaftliche Konvergenz
    zu Populismus gibt, über alle Kulturen und Nationen hinweg.
    Ich habe auch nichts gegen rigide Behandlung Krimineller,
    aber gegen eine Pauschalverurteilung Ausländer=Kriminelle,
    oder allem, was den Nährboden dazu bereitet. Damit würde man
    sich auf das Niveau derer begeben, die das weltweit leider
    noch zu oft praktizieren; und irgendwo muss ja wohl das
    Differenzierungspotenzial unserer vermeintlich besseren Werte
    bleiben.


    Nicht jeder ist mein Freund, deswegen ist aber noch lange
    nicht jeder mein Feind.


    Was Kerner mit Hermann gemacht hat, hat nichts mit Meinungsfreiheit
    zu tun, sondern eher mit der inszenierten Selbstgerechtigkeit eines
    unsäglichen und unerträglichen Moderators und seiner fragwürdigen
    Gäste (Berger/Schreinemakers) - ein trauriges Beispiel von Größen-
    wahn. Völlig unabhängig davon, dass die Hermann etwas krude
    Ansichten pflegt (aber das tun leider viele), und mit dem bösen
    A-Wort dilettantisch ins Fettnäpfchen getreten ist.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Erschreckend, wie braunes Gedankengut überall aus allen Löchern kriecht und teilweise schon Macht ausübt. (keine Macht den Dummköpfen?) 8o


    Ein verwirrtes, sich selbst weit überschätzendes ehemaliges TV-Mädel aus einer Sendung zu komplimentieren, ist keine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Auch zu ihrem eigenen Schutz war das vollkommen in Ordnung, sonst hätte die verwirrte "Dame" eventuell noch mehr Stammtischparolen (Autobahnen) abgelassen!


    Gruß Paul :)

  • Na, Eric, da finden wir ja durchaus wieder zusammen. ;)
    Wenn auch an den Details noch gearbeitet werden muß. :D


    Ich behaupte mal, daß ein überwiegender Teil der Bevölkerung durchaus nicht geneigt ist Ausländer grumdsätzlich mit Kriminellen gleichzusetzen. Es bleibt aber leider dabei, daß aus bestimmten Kulturen es statistisch erheblich mehr Kriminelle gibt im Vergleich zu ihrem Bevölkerungsanteil als bei anderen. Und das ist auch vielen "einfachen" Leuten nicht verborgen geblieben. Und hier haben wir das Problem: wenn man differenziert wird man der Situation kaum Herr, obwohl es aus Gründen schon der Gerechtigkeit dringend erforderlich scheint zu differenzieren. Da haben uns Politiker etwas eingebrockt, daß man nur schwer ohne Populismus in den Griff bekommt.
    Daher bin ich immer sehr vorsichtig was zu voreilig gemachte Entscheidungen angeht-hat man erstmal eine Entscheidung getroffen (z.B. Zuzug von Ausländern) und stellt im Nachhinein fest, daß das nicht so funktioniert, wie man sich soetwas erträumt, hat man ein Problem, daß man ohne Ungerecht zu sein, kaum noch in den Griff bekommt.


    Und was den Kerner angeht: der nutzt die Gunst der Stunde. Da Gerät eine Frau Hermann ins Abseits wegen ihrer Äußerungen und er lädt sie nochmal ein um sie rauszuwerfen. Diese Inszenierung in einer Talksendung (warum mache ich eigentlich eine Talksendung, wenn ich gar nicht kontrovers diskutieren will?) macht er nicht aus politischer Überzeugung sondern aus Opportunismus. Seine Brötchengeber klopfen ihm dafür garantiert nach der Sendung auf die Schulter und das wird sich auch in Euro und Cent für ihn auszahlen früher oder später. Solche Typen basteln an ihrem stromlinienförmigen Image in Form Schwiegermutters Liebling-sowas vermarketet sich prima.
    Daneben sitzen dann noch die zwei anderen Weiber die wie abgesprochen Eva ins Wort fallen und Kernerlein unterstützen. Der Berger fällt kein bessers Argument ein, als zu sagen, daß sie sich ja erstmal vorbereiten müsste um dazu Stellung zu nehmen. Da gilt doch mal wieder der Satz: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
    Sind alles Speichellecker ohne Bildung, eigene Meinung und der Fähigkeit den eigenen Kopf zu benutzen. Da fällt es schwer zu glauben, daß ausgerechnet solche Typen einem Despoten nicht hinterherlaufen wenn es denn mal Erfolg verspricht. Ekelhaft.

  • Paul: Meinungsfreiheit ist etwas universelles-sie kann nicht ernsthaft von wem auch immer beschnitten werden, dann ist es keine Meinugsfreiheit mehr. Sowas sollte jemand der ein wenig Intelligenz im Hirn hat verstehen.


    Warum soll sie denn keine Stammtischparolen ablassen? Hast du Angst, daß sie auf fruchtbaren Boden fallen? Ist das Volk so dumm? Oder hat sie vielleicht recht? Wenn das Volk so dumm ist warum darf es dann wählen? Oder wählt es nur proforma?

  • Andy72


    Die von Dir so vehement eingeforderte Meinungsfreiheit kommt eben durch populistische einfache Stammtischparolen sehr leicht unter die Räder.


    Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr sagen.


    Gruß Paul :)

  • Zitat

    Original von Andy72
    Warum soll sie denn keine Stammtischparolen ablassen? Hast du Angst, daß sie auf fruchtbaren Boden fallen?


    Genau das ist es wovor die Deutschen Angst haben!
    Das braune Saatgut ist schon einmal aufgegangen und viele haben Angst davor, daß sich so etwas wiederholen könnte.
    Deshalb sind Themen die die NS-Zeit betreffen in Deutschland tabuisiert, besonders wenn man die angeblich positiven Aspekte dieser Zeit hervorheben will.


    Es ist auch besonders dumm Werte wie Familie, Mutterrolle etc. als besonderne Verdienst des NS-Regimes hinstellen zu wollen.
    Diese Frau Hermann hat offenbar gar nicht verstanden warum das so wichtig war, man brauchte schließlich Nachwuchs zum verheizen an der Front.......


    Was diese Talkshow(s) anbetrifft, stimme ich Dir voll zu (ekelhaft!!), aber absolute Meinungsfreiheit ist gar nicht möglich.
    In dem Moment wo ich wo ich eine andere Meinung nicht mehr so kritisieren darf wie ich möchte (das kann auch bedeuten, daß ich mir keine weitern Agumente eines anderen mehr anhören will), wird meine Meinung auch beschnitten.


    Gruß Uwe