Servicemenü Löwe Calida ---->erledigt<-----

  • Könnte mir bitte jemand verraten wie man bei o.g. Fernseher in das Servicemenü kommt? Ich habe meim Menü und Videotext einen ganz leichten O/W-Fehler und hoffe, dass man ihn im Menü korrigieren kann.


    Vielen Dank schon mal


    Gruß Klaus

  • Da gibts bestimmt ne Chassis Bezeichnung.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Da solltest Du als erstes mal den C531 erneuern; außerdem sämtliche Lötstellen in der Zeilenendstufe bzw. Ost-West-Ablenkung nachlöten.
    Wenn Du dann immer noch einen Ost-West-Fehler hast, kannst Du immer noch nachstellen. Dann bekommst Du die Unterlagen.


    Gruß Rüdiger


    guck' Dir auch die Lötstellen am C541 an; sonst könnte es sein, dass Dir irgendwann mal die Bude abbrennt.


    Gruß Rüdiger

  • Hallo "Klaus001",


    sicher wird nicht gleich die ganze Bude brennen. Aber mach´ das, was Rüdiger geschrieben hat! Niemals versuchen, im Service-Mode Bauteileausfälle oder -verschleiß zu kompensieren.

  • Ja, mach das; ich habe selbst einen Q4140, und der hatte vor kurzem auch die besagten kalten Lötstellen. Es ist zu gefährlich, das so zu lassen.
    Ich habe schon so einige Wohnungsbrände wegen des C541 gesehen. Die Firma LOEWE legt nicht umsonst jeder Ersatzteillieferung kostenlos das Sicherheitspaket bei.


    Gruß Rüdiger

  • Ich habe nun den C531 (2,2n) gewechselt un d alles nochmal gründlich nachgelötet, aber die kleine O/W-Verzerrung ist immer noch da. Es ist wirklich nur gaaaanz wenig :).
    Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass der Ursprung der Reparatur hier lag, deshalb hoffe ich, dass ich das nun über das Servicemenü korrigieren kann.
    Falls mir jemand den Zugang zum Servicemenü ermöglicht, könnte er mir vielleicht auch sagen wo ich das korrigieren kann? Ich weiß dass man viel Schaden anrichten kann wenn man die falschen Werte ändert.....


    Gruß Klaus

  • Dann änder die richtigen.


    4x die Funktionstaste am Gerät, anschließend innerhalb 1 Sekunde die Taste M auf der FB drücken.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Das Gerät funktioniert wieder wie aus der Loewe-Endkontrolle :) Die EW-Amplitude war der Übeltäter.
    Vielen herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben, besonders an Lennox und Rüdiger. Ich freue mich, dass ihr wahrscheinlich nie müde werdet und auch einem Nicht-Profi mit Rat und Tips zur Seite steht.


    Gruß Klaus