Schneetreiben auf der Mattscheibe

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: PT29 5606/1
    Fehler: schlechtes Bild ( Gries) auf sämtlichen Kanälen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo,
    gestern Abned habe ich meine Fernseher angeschaltet ubd bin erschröcken, da auf sämtlichen Kanälen kein vernünftiges, klares Bild mehr existierte. Auf ARD, ZDF fast kaum etwa sichtbar, dieinzigen Kanäle bzw. Sender auf denen noch etwas zu sehen ist, sind N24, DMAX und ein paar Verkaufkanäle. Ergänzen hinzufügen möchte ich, daß ich über Kabelfernsehen verfüge.
    Man könnte meinen es herrscht Schneetreiben bzw. es grieselt sehr stark.
    Ist dieser Fehler ein Problem seitens der Kabel-Einspeisung oder direkt am Gerät? Der Philips PT29 hat bis zum jetztigen Zeitpunkt keine Zicken gemacht, war sehr zuverlässig, hat ein sehr gutes Bild etc. Bitte um einen Ratschlag bzw. um die Information was ich jetzt machen soll. Besten Dank bereits im Voraus.


    M f G
    Wolfi

  • Videorecorder angeschlossen?
    Wie sieht dann das TV-Bild über den VCR aus...??
    VCR im Strom und funktionsbereit (evtl. dort Netzteilfehler???)
    TV direkt an TV-Dose anschließen, evtl. Antennenkabel checken!

  • Hallo
    vielen Dank für die Antworten. Ich habe inzwischen einen anderen Fernseher angeschlossen und siehe da genau das gleiche Problem- Bildrauschen wie gehabt. Ausserdem habe ich zusätzlich eine DVD kurz abgespielt, das Bild ist nach wir vor sehr gut. Ebenso habe ich 2 andere Antennenkabel angeschlossen, das Problem besteht nach wie vor. Kann es an der Antennbuchse liegen? Bin ich als Mieter für die Gangbarkeit der Antennbuchse verantwortlich, oder soll ich den Vermieter um die Behebung der Ursache bitten? Was soll ich tun, wenn die Antennbuche bzw. der Antennanschluss funktionsfähig ist? An wen kann man sich in diesem Fall wenden? Ist die Telekom dafür zuständig? Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Beste Grüße
    Wolfi

  • Hallo,
    Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Dann frag die Nachbarn, wenn die auch nur Schnee haben ist es wohl der Kabelverstärker.
    Wenn nur du Schnee hast ist es deine Zuleitung oder Antennendose.
    Wenn du der einzige Mieter bist, kontrolliere mal, ob der Kabelverstärker (falls vorhanden) Strom bekommt. Alles was die Installation des Kabelfernsehens betrifft ist zunächst mal Sache des Vermieters, es sei denn du hast es auf eigene Rechnung legen lassen.


    Gruß Günter

  • Wenn der Kabelanschluss in deinem Mietvertrag verankert ist,soll heißen der Vermieter hat den Anschluss installieren lassen ist das Sache des Vermieters.
    Erst mal die Nachbarn fragen wie bei denen das Bild ist.Wenn die kein Schnee
    im Bild haben,ist der Kabelanbieter generell dafür nicht zuständig.