Philips PDP 42V7A062 / LC9.4E AA

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: PDP 42V7A062
    Fehler: kein Bild,ton ok


    Auf einem Modul mit Bezeichnung 6871QYH036B YSUS WL42056J037293 habe ich endeckt das Sicherung FS2 /4A def. ist. Kann an VS Spannung (Halterung von FS2) kurzschluß gegen mase messen.Hat jeman eventuel Service Manual von dem Gerät ?Ich Vermute schon das schlimste weill die VS Spannung an ein dickes mit kühlblech IC15 hingeht. :(


    Das Gerät ist 2 J und 2 mon. alt.Kunde hat bei Philips angerufen und Philips würde das Gerät zum KVA abholen.jetzt kommt. Es kostet transport und KVA 200 €.Von Kulanz keine rede obwohl kurz nach der Garatiezeit.
    Ich weiss nur eins, ich selber kauf mir kein Plasma oder LCD.Ich bleib bei Röhren Geräten.

  • Bei Aswo habe ich nichts gefunden.Wo bekommt man es und wie teuer ist es?löhnt sich der Aufwand ?Nicht das PDP eventuel auch def .sein kann.Das wichtigste ist wie teuer ist der rep.set.Danke.

  • hallo.


    ich tippe auf den hybrid-ic.habe hier einige davon gehabt und bei fast allen ist der ic defekt.
    am bessten wäre würde ich sagen du löttest den ic aus und misst dann mal.
    was ist das für ein chassis?lg?v5,v6...?
    also laut deiner bezeichnung ist es ein lg 42v7.ich weis das die dinger durch einen softwarefehler und konstruktionsfehler zu 98% defekt gehen und der ic defekt ist(kurzschluss von vs zu masse).
    die plattiene kostet ca.150-250 euro,je nachdem wo man sie herbekommt.laut lg sollen y-sus,z-sus und ctrl-board gewechselt werden.
    wieviel willst du ausgeben.habe alle drei.


    mfg
    ricardo

  • jo danke habe ich bei aswo gesehen.das ist wirklich günstig wenn mann ale 3 platinen für den preiss bekommt.Funktioniert der FFS nach austausch der 3 Platinen oder muß mann auch abgleich und Einstellungen vornehmen.
    Was ist mit dem Softwarefehler ist er mit tausch von der 3 Platinen behoben?
    Danke für die Antworten.

  • Hallo.


    Geraet funktioniert normalerweise nach austausch von diese Platinen. SW ist aber auf der Kleinsignalplatine und die ist nicht dabei. Das muss man also nachher noch machen, allerdings braucht man ComPair dazu.


    MfG, Ron.

  • Muß mann die neue SW draufspielen oder läuft der FFS ohne ,ich meine nicht das die eine Platine wider kapput geht.Das Problem ist ich habe kein ComPair.Wenn ich die sachen bei Aswo bestelle dan solten Sie mich auf das Problem mit der SW Aufmerksammachen oder?

  • Hallo.


    Platinentausch ist unabhaengig von SW wechsel. Nur kann es so sein das das Geraet immer noch nicht richtig funktioniert weil die SW Probleme macht. ASWO hat meines wissens keine Ahnung von diese Materie, die liefern nur die Teile.


    MfG, Ron.

  • Das ASWO von der Materie keine Ahnung hat, stimmt nicht.
    ASWO hat selber eine Broschüre LCD-TECHNOLOGIE, REPARATURSERVICE herausgegeben. Drin sind allerlei nützliche Tipps, z.B. eine Referenzliste für Inverterboards.u.v.m.
    (Kann von ASWO-Kunden umsonst bezogen werden).
    Außerdem arbeitet ASWO mit EURAS zusammen.
    Dort sind kompetente Leute.
    (Habe gerade einen Lehrgang von Herrn Kösters besucht).
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"