Beiträge von reuterric

    hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit dem tv.
    ich habe festgestellt das auf dem t-con board ein widerstand nicht den wert hat den er haben sollte.


    mein t-con board hatte zuerst den fehler, daß im oberen Bereich nur das bild angezeigt wurde wie auf dem Foto von k112 hier.
    Nach dem tauschen des fehlerhaften widerstandes bekam ich zwar das volle bild nur mit übergängen der Driver an der seite und den komischen schwarzen vertikalen streifen unten.


    ich habe mir ein anderes angeblich voll funktionstüchtiges board besorgt aber der gleiche fehler, erst der widerstand und dann so wie mein erstes board.
    meine Vermutung ist es liegt evtl. am ic u5.
    mfg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: fujitsu
    Modell: conrac 4042 wp5 ,ähnlich wie philips 9952/12 ,ue-11 panal
    Fehler: bei dunklen szenen komisches bild.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo.
    habe hier einen fujitsu conrac 4042 der hauptsächlich bei dunklen szenen irgendwie ein komisches bild macht.ich kann es irgendwie nicht beschreiben aber es siht aus als ob der farbverlauf nicht stufenlos ist.es siht fast so aus wie wenn ich eine dvd schlecht gerippt habe.
    aber nur bei dunklen szenen.
    nun wäre meine frage kennt jemand diesen fehler.ich muss noch dazu schreiben das der vorbesitzer die netzteil-platiene,die im display,getauscht hat.er hat aber die regler darauf nicht markiert oder eingestellt.kann es der fehler sein.
    wofür sind die eigentlich?also vs,va,vcc ist mir klar,aber der rest.
    welche auswirkungen hat das ändern der regler auf das bild.


    mfg

    hallo.
    danke für die antworten.
    ich wollte eigendlich nur ein firmware-update machen.und die sm war dummerweise in engisch und ich hatte nicht den text bis zum schluss gelesen.tja pech gehabt.es war ja nicht viel,zwei tasten auf der fb.das könnte fast jeden ausversehen sogar passieren.
    ja,aber im ernst,hat jemand eine idee.


    mfg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: jvc
    Modell: dr-m10
    Fehler: service-mode deaktivieren




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo.
    ich habe versehendlich den service-mode(JID-mode)aktiviert.dadurch wurde meine FB deaktiviert.nun habe ich gelesen(SM)das man zum deaktivieren eine speziele FB braucht,die habe ich aber nicht.
    es muss doch eine möglichkeit geben ohne die FB.
    z.b.die firmware auf werkseinstellung oder eine kabelbrücke,eben irgendein reset der software.oder mit den jtag-interface.
    kennt sich das jemand aus.
    jvc will das ich das gerät einschicke.


    mfg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: jvc
    Modell: dr-m10
    Fehler: keine funktion.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo.
    habe schon sehr viel über die suchfunktion gelesen.aber wie kann ich heraus bekommen das der strg6653 defekt ist.


    mfg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: hyundai
    Modell: hptd-4201s
    Fehler: z-sus defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo.
    habe hier einen hyundai mit v6 chassis von lg.bei den gerät ist die z-sus plattiene defekt.
    meine frage ist,wenn ich die plattiene austauche(neue) würde das gerät wieder funktionieren oder geht mir da das z-sus oder was anderes kaputt.
    mit defekten z-sus bringt er noch ein bild aber zu dunkel.


    mfg
    ricardo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: philips
    Modell: 42fd9944
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo.
    mir hat einer angeboten einen oder mehrere philips 42fd9944 zu geben der defekt ist.
    ich habe das gerät noch nie gesehen und auch noch keines von diesem
    typ zur reparatur gehabt.
    meine frage wäre:
    was für ein chassis darin ist und was für ein display verbaut wurde.
    wenn jemand ein foto vom inneren hätte?
    ich wollte mich nur schon im voraus über das gerät erkundigen.
    bin für jeden hinweis dankbar.


    mfg
    ricardo

    hallo.


    ich tippe auf den hybrid-ic.habe hier einige davon gehabt und bei fast allen ist der ic defekt.
    am bessten wäre würde ich sagen du löttest den ic aus und misst dann mal.
    was ist das für ein chassis?lg?v5,v6...?
    also laut deiner bezeichnung ist es ein lg 42v7.ich weis das die dinger durch einen softwarefehler und konstruktionsfehler zu 98% defekt gehen und der ic defekt ist(kurzschluss von vs zu masse).
    die plattiene kostet ca.150-250 euro,je nachdem wo man sie herbekommt.laut lg sollen y-sus,z-sus und ctrl-board gewechselt werden.
    wieviel willst du ausgeben.habe alle drei.


    mfg
    ricardo

    hallo.


    also das bauteil ist in einem beamer von 3m eingebaut und ist an der primären seite des trafos für die lampe.
    der trafo scheint auch defekt zu sein da auf der seite wo die lampe angeschlossen wird hat der trafo unendlich hohen widerstand.
    ich weis nicht ob das so sein muss.
    habe im moment keine camera da,sonst hätte ich das bauteil fotografiert.
    ein schaltplan wäre nicht schlecht.


    mfg

    hallo.


    ich habe hier einen beamer von 3M(MP7770) mit netzteilfehler.dort ist ein bauteil drin wo ich nichts darüber im netz finde.
    es siht optisch aus wie eine z-diode oder ein schutzbauteil.
    es hat die bezeichnung KIV80N.
    weis jemand was das ist.


    mfg

    hallo.
    hat jemand noch von einem zerbrochenen 42" plasma-display von fujitsu
    die verbindungs-plattiene mit intakten coms rumliegen.das flachband müsste aber noch dran sein.
    die bezeichnung der plattienen lautet:
    NA18005-0015 und
    NA18005-0016


    ich übernehme die versandkosten und ein gewisses(angemessenes)taschengeld für den aufwand.


    mfg
    ricardo