Bild und Ton OK aber knacken an Birö anschluß

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 84-796/9 CUC6380
    Fehler: Das Gerät läuft soweit, nur knistert und knackt es am Bildröhrenanschluß. Habe es schon einmal sauber gemacht, leider ohne erfolg.


    Gibt es da irgendwie nen Gel oder was ist das für ein Fehler?


    edit: Bildröhre ist eine A80EFF

  • Zitat

    Gibt es da irgendwie nen Gel oder was ist das für ein Fehler?


    Gel kenne ich nur für Haare und als Zahnpasta! 8o:D:D:D:D


    Schau mal im Dunkeln nach, vielleicht siehst Du dann wo es knistert!


    Gruß Paul

  • diesen fernseher nannte ich auchmal mein eigen,der hatte das gleiche problem,habe anode der röhre und kabel mit alkohol gereinigt,trocken gefönt,danach war knacken weg.Das knacken trat meistens nach dem einschalten,die ersten 5 min auf!
    dao

  • wisst ihr denn dass der fragesteller den anodenanschluss meint?
    vielleicht knisterts ja im sockel, was ich eher unter "Birö anschluss" verstehe.


    naja wer ungenaue fragen stellt muss auch mit unpassenden antworten leben


    gruss gerd

  • welcher Anschluß gemeint ist, ist für mich immer noch nebulös? Bei der Anode, würde ich mal zuerst die Röhre entladen!!!
    Aber mit den RFT-Kenntnissen, Alles kein Problem :rolleyes:


    Gruß Paul =)

    Ratschläge sind auch Schläge! ;):D:D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Seepaul ()