Software Update bei 106cm Daewoo/Daytek Plasma TV aber wie?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Daytk/Daewoo
    Modell:VPS-4200-1
    Fehler: Software Update




    Hallo Freunde



    Hab an meinem Plasma TV den fehler das der kein richtigen kontrast mehr wiedergibt das Bild sieht aus als wäre es Negativ. Nach einem hin und her wurde mir vom Techniker bei Daewoo mittgeteil das ein Software Update notwenid sei da dieser fehler schon mehrmals vorgekommen sei.Da es aber in Franfurt ist und es ca. 400km sind wollen die nun nur für den Transport schon 200.- .Kennt sich da jemand von Euch damit aus oder weiss wie mann es durchführt bzw. wo mann den Software Update herbekommt? Die sagen natürlich nichts warum den auch es ist bares Geld für die. Wäre für jede hilfe Dankbar.
    MfG: A

  • Hallo,
    da wird wohl nichts anderes übrig bleiben das Gerät zu verschicken!
    Ich würde die Kiste auch nicht anfassen besser einschicken sollen die sich vom Kundendienst damit rumärgern.
    Ich glaube auch nicht an ein Softwareupdate da wird schon irgentein Board oder Prozessor zu erneuern sein.
    Genau das Problem haben demnächst viele noNAME Gerätebesitzer kein oder recht teuerer Kundendienst nach der Garantie.
    Gut einpacken und abschicken oder selber einliefern einzige Möglichkeit.
    Der Transport per Spedition ist so teuer,weil der Frachtführer eine Versicherung für Stückgut bezahlen muß und er ist auch in der Haftung wenn das Ding auf dem Transport kautt geht!
    Ich würde auch mal vorsichtig gerechnet mit 500€ Reparaturkosten einkalkulieren bei dem Gerät.
    Mfg Andreas

  • Hallo!



    Sorry es ist ein Modell;VPS-4200-1 und der ist glaub ich von Daewoo oder? Gibt es irgendwo einen Schaltplan von der Kiste oder weiss jemand wie mann ins Service Menü kommt?
    MfG

  • Hallo seppo


    Danke für Deine antwort. Weisst du die positionsnummer des Elkos nicht mehr? Da sind mehrere SMD Elkos von drauf.Evtl. kann ich Dir ein Foto von dem Y-SUS Board senden.
    Gruß;A