• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Löwe
    Modell: Aconda HD
    Fehler:
    Bildröhre



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo!!!


    Gibt es bei den Bildröhren von Philips ERF -Typen von der Bildqualität Unterschiede??
    Typen W76ERF 032X044 ,042,052,062.
    Hat einer von euch Erfahrungen mit den Dingern gesammelt??

  • Die Zahl nach dem x gibt die die Bildqualität an,je grösser die Zahl umso besser das Bild.Es gab auch kurzzeitig eine x082 aber die wurde nur im Studio verwendet.

  • bist du dir da sicher daß es über die bildqualität aussagt?dachte immer die zahlen sagen etwas über die windungszahlen aus!?mein Bildröhren Fritze lieferte mir letztens eine A68ESF002X044 statt ...X143,sollte dieselbe sein!hat aber nicht funktioniert,oberes Bildviertel war leicht "geckippt"sach nach defektr Vertikalstufe aus.Habe Ablenkungen getauscht und alles war gut!
    mfg

  • Zitat

    Die Zahl nach dem x gibt die die Bildqualität an,je grösser die Zahl umso besser das Bild.Es gab auch kurzzeitig eine x082 aber die wurde nur im Studio verwendet.


    Hää? Bildqualität ?( Wie?


    Ich dachte immer hier handelt es sich um unterschiedliche Ablenkeinheiten( 50HZ oder 100Hz untersch. Bildrohrkolben,Nord-Süd Korrektur, usw.).



    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Moin,


    nach dem ich mich letztens durch den Hotline Dschungel bei Philips telefoniert habe, weil ich etwas zu einer BiRö wissen wollte habe ich nebenbei noch folgende Info bekommen:


    BSP.: W76ERF043X45 (keine Gewähr das es die gibt! ;) )
    W76 = Größe des sichtbaren Bildes
    ERF = Bildrohrtyp (gewölb oder flach zum Beispiel)
    043 = Verwendeter Glastyp der Röhre
    X45 = Typ der Ablenkeinheit.


    Man sagte mir dort auch wenn die ersten Zeichen, bis hinter ERF, stimmen kann man den Glastyp ignorieren und die Ablenkeinheit kann ja jeder mit wenigen Handgriffen selber rüber basteln, wenn die Nummer nicht stimmt.

  • Hallo!!!


    Ich denke ,dass Deine Antwort auf jeden Fall richtig ist.
    Habe mal einen Test gemacht und festgestellt,dass doch die neueren
    Bildröhren ein besseres Bild machen.
    Noch eine Frage würde gerne ein grösseres Bild haben ,da 82cm doch ein bisschen klein sind.
    Es gab mal einen Aconda mit 102cm jedoch war diese Röhre oval und das Bild sehr schlecht.
    Meine Frage kann man das Chassis vom Q25H mit 82cm an eine Realflat
    Bildröhre mit 36 Zoll anpassen??

  • Hi,


    Das geht bestimmt. Man muss bloß die Ablenkstufen dementsprechend umbauen.
    Im Loewe Schaltbild steht glaube ich drin, welche Teile für welche Variante in Frage kommen.


    Gruß
    Chrizzy

  • Hallo!!


    Danke für Deine Antwort.
    Ich glaube ,dass da noch mehr geändert werden muss.
    Zum Beispiel sind die Zeilentrafos der verschiedenen Bildgrössen unterschiedlich.
    Vergleich Philips 82 cm mit Philips 94 cm