Philips 29PT8520/12 ES.1E

  • hallo


    ich habe diesen philips mit dem fehler keine funktion. beim einschalten kommt das led drücke 1 brummt es und schaltet led und sich aus,wenn ich dann wieder 1 drücke kommt das led wieder und blinkt immer.
    der kunde hat mir gesagt das am anfang er wieder auf 1 drückte und das bild wieder vorhanden war. jemanden einen tipp diesen neuen chassis vom philips kenne ich nicht.


    gruss

  • Hallo.


    ES1E ist mehr oder weniger ein zusammenbau von der Kleinsignalplatine aus ein A02E Chassis und ein Grosssignalteil aus ein L04E Chassis.
    Wie ich verstehe spricht die Schutzschaltung an. Hast Du schon etwas gemacht (nach kalte Loetstellen gesucht, messen, usw)?


    MfG, Ron.

  • hallo ron


    danke für deine antwort.
    die lötstellen sind in ordnung, ich habe denn lampentest gemacht die lampe brennt.ich habe mal in der ablenkung grob die wiederstände und dioden gemessen scheint in ordnung zu sein.

  • hallo


    ich habe mal den trafo ersetzt aber leider kein erfolg, an der basis vom ablenktransistor ist der impuls vorhanden. das led blinkt 1 langsam dann nochmal 1schnell und dann 7 mal schnell kann das etwas helfen?


    gruss

  • Hallo.


    Wenn mit langsam 3000ms gemeint ist und mit schnell 750ms, heisst das Fehlercodes 1 (HFB Fehler) und 7 (Undervoltage, HFB zu niedrig) im Fehlerspeicher. Also H-Kreis ueberpruefen. Wie sieht zB. die Spannung an den Kollektor des HOT aus?


    MfG, Ron.

  • hallo ron


    danke für deine antwort, bevor ich den trafo gewechselt habe lötete ich diverse sachen ab und einer dieser hatte ich nicht angelöttet, dannach ging der tv .war doch der trafo.


    danke