Thomson 44 DLP 540

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 44 DLP 540
    Fehler: Mein Thomson 44DLP540 der neuerdings Probleme macht. Nach ca. 10-20 sek nachdem er das Bild aufbaut, schaltet das Bild ab ; der Ton bleibt bestehen. Hat jemand Erfahrung und kennt dieses Problem. Kann die Rückpro- Lampe evtl. auch defekt sein? Schaltplan ist nicht vorhanden.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Manche Geräte schalten automatisch ab, wenn die vom Hersteller als max.Lampenstunden angegebene Betriebszeit erreicht ist.
    D.h. Projektor schaltet kurz ein, zeigt fälligen Lampenwechsel (oder andere notwendigen Wartungsarbeiten, z.b. Filterreinigung) als OSD- Information an, und schaltet dann ab.


    Gruß Uwe

  • Ich weiss jetzt nicht wie das bei diesem Gerät im speziellen ist, aber es könnte auch sein, dass da ein Lüfter steht und das Gerät die Thermonotbremse zieht oder ein anderes thermisches Problem besteht. Bei fälligem Lampenwechsel auf Grund von Betriebsstunden, wird dies meist durch ein Symbol per OSD schon vorangekündigt bzw. wenns soweit ist angezeigt.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Es wurden keinerlei Meldungen eingeblendet. Beide Lüfter laufen normal. Max Lampenstunden können rechnerisch erreicht sein. Wie geht man dann weiter vor, der Fernseher hat einen Upgrate Port. Benötigt man spezial Prog.
    Elkos wurden mittlerweile neu eingelötet jedoch ohne Erfolg

  • Na dann nimm ihn doch als zweit Gerät :>


    Ob sich der Austausch der Lampen lohnt, mag ich zu bezweifeln, denn dafür bekommt man schon fast nen billigen 32" LCD
    Und auch wenn die Lampen nicht "verbraucht" sind, früher oder später müssen sie getauscht werden. Deshalb aufpassen wenn eine Reparatur anfällt.

    Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
    Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich,
    der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.



    Im Leben wird dir nichts geschenkt................
    ..........Sogar den Haß muß man sich verdienen