Gibt es ein taugliches Leitungssuchgerät?

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Leitungssuchgerät. Habe zwar bereits drei verschiedene (Proxxon, Brennenstuhl und Völkner), doch mir scheint, diese Teile zeigen mehr oder weniger "Hausnummern" an.
    Würde mich deshalb freuen, wenn ihr eure Meinungen/Erfahrungen dazu mitteilen könntet.


    Gruß
    Firefox

  • Die Firma Smiths-Heimann baut schnuckelige mobile Röntgengeräte, mit denen
    u.a. komplette LKW untersucht werden können... müsste auch geeignet sein, die
    technische Infrastruktur eines Hauses offenzulegen... ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.smithsdetection.com/images/CT_Sideview_rdax_150x45.jpg]

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • tcfkao, du bist der Beste! :)
    Genau so etwas habe ich gesucht. Leider liegt der Anschaffungspreis etwas außerhalb meines Budgets. ;(
    Wäre deshalb für weitere Vorschläge dankbar.

  • Also ich hab mir das teil von bosch zugelegt, kostet um die 89 euronen und im gegensatz zu deinen bereits erwänten funktionierts sogar recht gut. kannst damit z.b. die stäbe ner baustahlmatte in der betondecke finden. kabel ebenso. das beste was ich je in der < 100euro preisklasse in den händen hatte. Die anderem sind alle schätzeisen oder üm den faktor 4 teurer

  • Zitat

    Original von Firefox
    tcfkao, du bist der Beste! :)
    Genau so etwas habe ich gesucht. Leider liegt der Anschaffungspreis etwas außerhalb meines Budgets. ;(
    Wäre deshalb für weitere Vorschläge dankbar.



    tcfkao hat meistens solche Scherze auf Lager :D


    Nein es gibt kein zuverlässiges Gerät auf den Markt was das Anzeigen würde, zumal noch für einen annehmbaren Preis.