Medion MD-1772ie kein Dos Bild????

  • Hi zusammen!!!!
    Hab hier ein Medion MD-1772ie auf dem Tisch der kein Dos Bild wiedergibt.Erst wenn der PC im Windows ist und ich am Moni den AUTO knopf betätige erscheint auch sofort das Win Bild.Mach ich aber das gleiche im hochfahren von DOS kommt nicht bis Windows da ist. Hat jemand ne ahnung was der fehler sein könnte????Dank.Gruß;R

  • Hallo.Ich hatte mal am gleichen Monitor den gleichen Fehler.Nachdem ich das Poti für die Hochspannungseinstellung einmal hin und her gedreht habe (natürlich bei ausgeschaltetem Montior) funktionierte es wieder.Es müsste etwas mit dem Vorregler vor der Zeilenendstufe zu tun haben.Der schaltete bei allen Auflösungen ausser 1024x768 mit 75Hz ab.Ich habe allerdings nicht mehr die Schaltung und die Nummer vom HV-Regler im Kopf.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • hey,


    der ie hat kein Poti für die hv-einstellung.
    ich würde mir mal den FET neben dem ztr Kühlblech anschauen, ansonsten wird die Umschaltung über FETs und unterschiedliche Kondensatoren, die hinzugeschaltet werden, gemacht.


    gruß
    thomas

  • evtl. ist bei der Synchronisation was kaputt. Hatte mal einen Nytech-Monitor, der ging ums Verrecken nicht im 800x600-Mode. war nur ein transi kaputt. bc237 war es damals. vllt. ist dein pronlem ähnlich gelagert. teste mal alle möglichen und unmöglichen auflösungen und den dos-mode aus Windows heraus.

  • Hi!!!!!
    Nun hab ich fast alle Lötstellen durch und auch die FET` ersetzt aber nichts.Verschiedene Auflösungen in Windows probiert,alle funktionieren außer die Auflösung 1280x1024 und Dos.Also Denke ich mal das es entweder ein Kondensator oder ein kleiner Transistor für zuständig ist aber welcher???Hat noch einer ne Idee???Gruß;R