S: Low ESR 1000µF Elkos 6,3V

  • Hi,


    ich suche einige (sagen wir 50 Stück) Low ESR 1000µF Elkos mit 6,3V (mehr geht nicht, wegen der Bauform) zwecks Mainboardreparaturen...
    Wenn jemand welche Übrig hat, wäre ich über ein gutes Angebot sehr erfreut - sollte derjenige auch noch Low ESR 1500 µF 6,3V (20-50 Stück) haben, wäre ich daran auchinteressiert.


    Eine Bezugsquelle wäre auch gut - allerdings keine Apothekenpreise bitte - bei Reichelt haben sie leider keine, sonst kann ich leider keine irgendwo mitbestellen...


    Vielen Dank!

  • Was sind für dich Apothekenpreise? Ich kann Panasonic FM Elkos für 1 Euro pro Stück bekommen. Bei der Anzahl ist sicher auch etwas Rabatt möglich. Sínd alle frisch.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hi,


    also 1 Euro das Stück ist schon 'Apothek'isch' wie ich finde. Okay Panasonic ist schon sehr gut, aber dennoch sollte das bei maximal 60-80 Cent zu haben sein, oder Irr ich da? Bisher habe ich die Teile nur auf Messen (Hobbytronic) gekauft und da hab ich eher 50 Cent bezahlt. Ist aber auch schon zwei Jahre her...

  • Bei Farnell kostet der 1000/6.3 FM 38,8 Cent netto. Weiter drunter geht's fats nur noch mit Großabnahme unter Umgehung der Kleinmengendistribution. Wieviele Paletten würdest Du also nehmen?

  • Letzlich drüber gestolpert: http://www.badcaps.net/
    Das Board für den Elko-Hasser... ;)
    Da gibt es auch ein anscheinend gutes Forum, mit Bewertungen der einzelnen
    Serien der Hersteller, Bezugsquellen für die ganz schmalen Typen, etc.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)