Smd Gz24

  • Hallo,


    bin auf der suche nach einen SMD Baustein "GZ 24" das ein transistor oder ähnlich seinen mußte...


    wer weiß wo ich soein bekomme?



    Gruß


    Martin

  • transistor mit 2 beinen ?
    wenn es wirklich eine gz24 ist dann isses a 24v zenerdiode (500mw) von general semiconductor.
    gibts auch von verschiedenen herstellern als *z24.


    gruss gerd

  • Hallo, das ding hat 3 beine.....


    so ssieht das teil aus..... :D :D :D



    *****|===|
    pin1 --| GZ*|--|
    pin2 --|***|**| Kühlfläche
    pin3 --| 24*|--|
    *****|===|



    gruß


    Martin

  • Sehr wahrscheinlich ist nur eines der Zeichenduos aussagekräftig, das andere ist ein Herstellungscode (Werk, Datum owai). Einfacher wäre es vermutlich, im Schaltplan des Gerätes, aus dem das Viech stammt, nachzusehen, da Doppeldeutigkeiten nie ausgeschlossen sind und dann geht das Rätselraten los, was denn nun in die Schaltung passen könnte.

  • das stammt aus einer Inverterschaltung Hintergrundbeleuchtung von eimen 7" tft marke Blaupunkt leider feld der rest der kunde hat es selber ausgebaut. ich vermute mal das der tft aus einem auto stammt.


    gruß


    Martin

  • Davon ist wohl auszugehen, wenn es von einem Entertainment-System stammt und nicht zur werksmäßigen Komfortelektronik gehört sollte es Unterlagen geben, wobei die Transis zum Glück nicht sooo kritisch sind.

  • [Blockierte Grafik: http://frank.pocnet.net/photos/010/g/GZ34.jpg]




    GZ34 kann ich noch zwei anbieten... :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)