JVC DR-MV1 Netzteil?

  • Hersteller: JVC
    Modell: DR-MV1
    Fehler: Nach Netzteilreparatur nur brummen aus dem Lautsprecher




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät startete nicht mehr. Nach dem Wechsel des Primärelkos 27uF gegen 33uF lief das Gerät wieder und alle Funktionen sowohl vom Videorecorder als auch vom DVD-Teil funktionieren ohne Probleme. Das Bild ist enwandfrei nur es kommt kein Ton. Aus den Lautsprechern kommt nur ein brummen.
    Nun meine Frage: Kann es ein Fehler vom Netzteil sein, bzw gibt es eine Spannung, die nur für den Ton verantwortlich ist oder ist der Fehler eher im Audioteil zu suchen? Das zweitere wäre sicher schwieriger, denn ein Schaltplan von dem Gerät ist leider nirgends aufzutreiben.


    Gruß Klaus

  • Mir ist gerade aufgfallen, dass das Gerät ein Display hat, aber es erscheint keine Anzeige, nichtmal eine Hintergrundbeleuchtung. Da scheint irgend eine Spannung im Netzteil zu fehlen, aber welche müssen denn überhaupt da sein?
    Hat jemand eine Idee?

  • hallo,


    gleiches modell - ähnliches problem. bin mir nicht sicher, ob ich jetzt hierunter posten soll, oder aber neuen threat aufmachen soll? mache jetzt mal beides...


    gerät plötzlich ausgefallen, und ist wohl wie wohl öfter das defekte netzteil. sieht auch nicht mehr so fit aus, d.h. einige verfärbte bereiche. aber kein sichtbares durchschmoren von bauteilen, aufgegangene lötstellen, etc.


    ist hier relativ schnell ein üblicher verdächtiger zu benennen?


    primär-elko 27uf nicht gefunden, was bringt der tausch in den 33uf?


    widerstand R 5326 sieht fit wie ein turnschuh aus....


    bin über jeden tip erfreut,da meine ideee, einen anderen, typgleichen, defekten recorder bei ebucht zu kaufen darin endete, daß ich jetzt zwei defekte geräte habe mit gleichem problem... ;-)
    danke
    brough

  • Najaaaa, wenn Du nicht einmal den Elko gefunden hast, würde ich vielleicht doch jemanden ranlassen, der den findet. Der kann dann auch gleich noch das Netzteil-IC und die sekundärseitigen Elkos tauschen.
    Nix für ungut
    Gruß
    Grrrg