Hirschmann findet Transponder nicht

  • Hersteller: Hirschmann
    Modell: weiß ich leider nicht (ist ca 5 jahre alt)
    Fehler: findet Transponder nicht (Sat1 etc.)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    habe bei einer bekannten versucht die neuen programme (sat1, kabel etc.) einzustellen, leider findet der Receiver den transponder nicht.
    habe über die manuelle suche die transponderfrequenz eingegeben, signalstärke bleibt auf null und findet keine sender.
    auch die automatische suche bringt keine besserung...


    kennt das problem zufällig jemand?

  • 1. Es ist entscheidend, an was für einer Anlage der Receiver deiner Bekannten hängt. Es gibt z.B. sogenannte "digitale" Einkabellösungen, die den neuen Transponder 12544 nicht durchlassen. In diesem Fall muss was an der Einkabellösung verändert , bzw. sogar ganz getauscht werden.


    2 Wenn der Receiver an einem Multiswitch oder einem Switch-LNB hängt würde ich dir die manuelle Suche empfehlen.
    12544, Horizontal, 22000, 5/6
    Viele Receiver zeigen keine Signalstärke an bis die Symbolrate richtig eingegeben wurde.
    Wenn sich da nix tut, such doch mal einen Transponder von dem du weisst dass der Receiver Programme davon empfängt..
    3. Bei der automatischen Suche musst du darauf achten, dass die meisten Receiver neu gefundene Sender in der Senderliste ganz an den Schluss legen, d.h. wenn bei so einer Aktualisierung beispielsweise 100 neue gefunden werden, dann kann es sein, dass der gewünschte Sat 1 Transponder da irgendwo mittendrin liegt.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    4 Mal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Zitat

    Original von tonystr9
    oder neue firmware oder software einspielen das ist einfacher ich hatte hier viele solche reciver und mit dem update geht alles


    neue software habe ich schon drauf, hat leider nichts gebracht...


    habe die manuelle suche auch schon probiert, da findet er nichts obwohl alle daten richtig eingegeben sind...


    das gerät in den werkszustand zu setzen wollte ich eigentlich vermeiden muss sonst alle sender wieder sortieren...
    aber ich werds jetz doch mal probieren, hilft ja nichts.


    die anlage schaue ich mir heute mal an, weiß nicht wie das da gelöst ist...


    danke schon mal für die hilfe!