Grundig Atlanta SE 7250 CUC1832

  • So eine Sau!!!!!
    Habe zwei Tage lang meinen Grundig laufen lassen (eingespeist Videorecorder) und... nix passiert - kein einziger Ausfall!.
    Den ersten Tag ohne Signal, erst mal mit Bluescreen, dann ohne; zweiter Tag wie gesagt mit Videorecorder über beiden Scarteingänge.
    Na ja, es heißt weiter testen, aber wenn ich diese Kiste im Wohnzimmer aufstelle in Verbindung mit einem Sat-Receiver fällt sie irgendwann aus.
    Nee, der Grundig kommt nicht mehr, weil der Platz schon längst mit einem Pioneer Plasma 507XD belegt ist.
    Ich werde den ganz für 70,-Euro oder die Einzelteile anbieten.


    Danke an alle

  • Hallo,
    wenn so garnichts mehr hilft schau dir mal den Trafo im Schaltnetzteil an.
    Ich hatte mal das Problem das er einfach ausging und nach einer gewissen Zeit
    wieder von allein an. Es ist ein weisser Trafo.Wenn man ihn warm macht geht er schneller aus.Eventuell sieht man kurz bevor er ausgeht ein leichtes flackern im Bild. Wie gesagt wenn garnichts mehr hilft.
    Gruß Rumpelstilzchen.

  • Hallo,


    ich melde mich zurück...
    Das Problem habe ich zum Teil gefunden und es liegt an einer Fokussierungsplatte 29304-732.20/4B und zwar, wenn sie mit Fön warm gemach wird. Weil alle Bauteile sehr dicht zur einander sind, ist es nicht leicht auf ein defektes kommen. Nun wollte ich welche 1,5nF 6kV Kondensatoren so wie ein paar Widerstände und ein Trafo bestellen/kaufen.
    Kennt einer gute Adresse??? ?(

  • Zitat

    Kennt einer gute Adresse???


    Versuchs mal hier


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ja, nach dem Tauschen von diesen zwei Kondensatoren auf Fokusplatte läuft mein Fernseher wieder... :D
    Noch Mal vielen Dank an alle beteiligten!!!