Beiträge von uni

    Hallo,


    ich melde mich zurück...
    Das Problem habe ich zum Teil gefunden und es liegt an einer Fokussierungsplatte 29304-732.20/4B und zwar, wenn sie mit Fön warm gemach wird. Weil alle Bauteile sehr dicht zur einander sind, ist es nicht leicht auf ein defektes kommen. Nun wollte ich welche 1,5nF 6kV Kondensatoren so wie ein paar Widerstände und ein Trafo bestellen/kaufen.
    Kennt einer gute Adresse??? ?(

    So eine Sau!!!!!
    Habe zwei Tage lang meinen Grundig laufen lassen (eingespeist Videorecorder) und... nix passiert - kein einziger Ausfall!.
    Den ersten Tag ohne Signal, erst mal mit Bluescreen, dann ohne; zweiter Tag wie gesagt mit Videorecorder über beiden Scarteingänge.
    Na ja, es heißt weiter testen, aber wenn ich diese Kiste im Wohnzimmer aufstelle in Verbindung mit einem Sat-Receiver fällt sie irgendwann aus.
    Nee, der Grundig kommt nicht mehr, weil der Platz schon längst mit einem Pioneer Plasma 507XD belegt ist.
    Ich werde den ganz für 70,-Euro oder die Einzelteile anbieten.


    Danke an alle

    Vielen Dank für zahlreiche Tipps, werde demnächst genauer anschauen und drüber berichten. Das der Transistor in der Schutzschaltung defekt ist glaube ich kaum, weil das Problem unter anderem mit einer höhen Helligkeit zusammen hängt, sonst wäre der Fehler ständig da....

    Hallo, ich habe die Lötstellen im Hochspannungsbereich nachgelötet, alle Module abgesteckt und vom Staub sauber gemacht, meiner Meinung nach kritische, bzw. schlechte Lötstellen an Modulen nachgelötet. Kann so einen Fehler mit dem halb kaputten Zeilentrafo zusammenhängen?
    Wie überprüfe ich die Bildröhre?


    Danke

    Hallo saweh, leider habe ich das gleiche Problem mit meinem Atlanta. Als es sich so angefangen hat, habe ich sehr viele kalte und gebrochene Lötstellen nachgelötet und...für drei Tage war es ruhig und ich habe mich gefreut. Nun ist es wieder da, dass der Fernseher sich ausschaltet und erneut einschaltet, besonders oft ist es, wenn zu helle Bilder , bzw. mit viel weißes dargestellt werden.
    Ja, ich habe wirklich alles nachgelötet, denke kann blos ein kaputtes Bauteil sein aber was für ein?