Medion MD-41228 S

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 41228 S
    Fehler: Gerät hat sich ausgeschaltet




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Glassicherung überprüft.


    Das o.g. Fernsehgerät hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach in unregelmäßigen Abständen ausgeschaltet und nach ca. 2-3 Sekunden wieder selbstständig eingeschaltet. Nun hat er sich vor drei Tagen ausgeschaltet und läßt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich den Schalter betätige, hört man ein regelmäßiges Klicken. Dies bleibt solange bis ich den Schalter wieder erneut betätige. Kann mir jemand sagen, was das für ein Fehler ist und wieviel man ca. für eine Reparatur anlegen muss.


    Danke

  • Zitat

    Original von Schütty
    Kann mir jemand sagen, was das für ein Fehler ist und wieviel man ca. für eine Reparatur anlegen muss.


    Nein, Hellseher sind wir nicht!
    Bring das Gerät in eine Fachwerkstatt Deines Vertrauens und lass Dir einen Kostenvoranschlag erstellen.


    Gruß Uwe

  • Moin,
    tja guter Schütty, hier standen die Chancen, das sich Dein Fernseher obwohl er schon "Warnzeichen" von sich gab, selbst heilt schlecht.


    Der Markenname Medion erzeugt den gleichen faden Geschmack wie das meiste Bier was bei Aldi als solches angeboten wird.


    Aber wie Uwe schon schrieb: Es wird sich sicher jemand Deines Gerätes erbarmen.
    Vermutung: Irgenwas hatte eine kalte Lötstelle; jetzt wird entweder kein Kontakt mehr hergestellt oder es ist ein Folgefehler aufgetreten.
    (im einfachsten Fall ;) )


    MFG
    Hermann

  • Hallo,


    das sporadische Abschalten ist ein Software-Fehler->neue Featurebox
    erforderlich. Die Kiste hat 3 Jahre Garantie, da würde ich mal bei
    Medion anrufen. Die Geräte wurden Mai/Juni 2004 vertickt, eventuell
    Kulanz ?


    Gruß Torsten