welliges bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Akai
    Modell:
    Fehler: wellenlinien im bild



    hi hab in meinem schlafzimmer einen tv der seit neuestem so ein waagrecht gewelltes bild zeigt. kann das auf einen bilröhrenschaden hinweisen?oder ist das eher ein fehler in der vertikalablenkung
    möcht den nicht von der wandhalterung runternehmen (sooo schwehr :D )bevor ich nicht weiß wo ich anfangen soll zu suchen


    hab von dem gerät nicht einmal eine genaue type da der aufkleber von der rückseite abgegangen ist! es is aber so ein billigscheiß von den blödmann


    vielleicht kan ja jemand helfen


    mfg mario

  • Hallo Mario,


    wandern ganz langsam ein oder zwei Balken durch Bild und das Bild verzieht sich? Hast du einen Antennenverstärker?


    Wenn ja, werden sich die Elkos der Siebung im Antennenverstärker verabschiedet habe (Kapazitätsverlust). Passiert im Sommer recht häufig.


    Der Fehler muß nicht auf allen Geräten sichtbar sein. Manchmal versteckt sich der Brummstreifen in der Austastlücke.


    MfG


    Rainer

  • hi danke für die schnelle antwort


    hab keine antenne angeschlossen
    digitale satanlage


    die wellen laufen in 1 cm abständen und sind unabhängig vom bildinhalt


    heißt dass dass der fehler auch vom reciever kommen kann??
    (der is leichter zum runterheben aus 2 m höhe! :D)


    mfg mario

  • Tausch vllt. erstmal das Scartkabel aus oder stelle die X-Box und die Plastation in ein anderes Zimmer !

    Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
    Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich,
    der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.



    Im Leben wird dir nichts geschenkt................
    ..........Sogar den Haß muß man sich verdienen