Beiträge von rfredel

    Hallo,
    frag mal bei


    Service-Center "Ihrig"
    64678 Lindenfels


    Tel. 06255 - 1667


    Herr Ihrig war früher bei KÖNIG, bis zur Pleite, beschäftigt und macht jetzt den Kundendienst für die KÖNIG - Geräte.
    Er ist freundlich und hilft mit Unterlagen, wenn er hat.


    MfG


    Rainer

    Hallo Reiner,
    es kann der Netztrafo sein. Ist der mal ausgewechselt worden, oder ist mal eine stärkere Lampe eingebaut worden? Dann ist das Streufeld zu groß.
    Ist bei einer Reparatur ein Abschirmblech vergessen worden?


    Den Fehler mit dem Netztrafo habe ich schon mal gehabt. Da war ein Netztrafo gleicher Bauart, aber von einem anderen Hersteller, eingesetzt worden. Das Streufeld war wicklungsbedingt größer.
    Hier hilft nur Originaltrafo von Bauer.


    MfG


    Rainer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Alaska
    Modell: WA 1580 Waschmaschine
    Fehler: Schleudert nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Andere Programme funktionieren


    Hallo,


    kann mir jemand ein Schaltbild schicken oder Tipps geben


    Mfg


    Rainer

    Hallo Lothar,
    die Doorline Türsprechanlage ist nur in Verbindung mit einer Telefonanlage verwendbar. Hersteller braucht nicht unbedingt die TELEKOM zu sein.


    Über den Zweidrahtanschluss werden die Stromversorgung für die Tastenbeleuchtung, die interne Stromversorgung, der Türöffnerbefehl mit Stromversorgung, die Rufnummernübertragung zur TK - Anlage und die Sprachübertragung vorgenommen.


    Die Verschleissanleitung kannst du dir bei TELEKOM herunterladen:


    http://www.t-home.de/is-bin/IN…Id=theme-2000653&search=1


    Schaltpläne wirst du nirgens kriegen. Die Geräte werden nicht repariert, sondern kommen in den Container.


    Zwei Drähte anzuschliessen wird noch drin sein, sonst gib's den T-Com - Kundendienst.


    MfG
    Rainer

    Hallo Ott,


    das spricht ja für die Qualität von Hirschmannreceivern, wenn sich falsche Software aufspielen lässt.


    Hier müsste die richtige Software sein. Ist von der HIMA - HP.
    Du hast Post, weil Datei zu groß


    MfG


    Rainer

    Hallo Ressi,


    den Akku wirst du nie voll bekommen.
    Gründe:
    1. Die Kapazität ist fast doppelt so hoch, wie die des ursprünglichen Akkus. Damit liefert das Netzteil auch nicht den benötigten Strom für die Ladung. Für die NiMH - Akkus benötigst du min. 1,3 A Ladestrom, während deine alten Akkus nur 700 mA brauchten.
    2. NiMH - Akkus haben eine andere Ladekennlinie als NiCd - Akkus. Ein Austausch ist also nicht ohne Austausch der Ladeschaltung möglich.


    MfG
    Rainer

    Hallo Fonfans,
    hast du die Möglichkeit die Fokusspannung mit einem HV-Tastkopf zu messen?


    Ich hatte mehrmals diesen Fehler. Dabei waren an der Bildröhrenfassung Übergangswiderstände und die Funkenstrecken hatten Kriechströme. Fehler war nur über HV-Spannung zu messen.
    Abhilfe: Bildröhrenfassung und Funkenstrecken mit Isopropanol reinigen.


    MfG
    Rainer

    Hallo Mario,


    wandern ganz langsam ein oder zwei Balken durch Bild und das Bild verzieht sich? Hast du einen Antennenverstärker?


    Wenn ja, werden sich die Elkos der Siebung im Antennenverstärker verabschiedet habe (Kapazitätsverlust). Passiert im Sommer recht häufig.


    Der Fehler muß nicht auf allen Geräten sichtbar sein. Manchmal versteckt sich der Brummstreifen in der Austastlücke.


    MfG


    Rainer

    Hallo,
    ich gebe selber eine Antwort:


    Nach eigener Prüfung und Rücksprache mit dem Support von WD, wurde als Fehlerursache der Umsetzer von USB --> IDE in der Festplatte ermittelt.
    Im Garantiefall an WD zurück, ansonsten als IDE-Festplatte im Rechner benutzen oder neuen USB-Einabusatz für die Festplatte kaufen (z.Zt. ca. € 30,00).


    MfG


    Rainer

    Hallo Luftikus,
    ich habe gerade mal so eine "Kupferschraube" untersucht. Die ist genauso aus "Kupfer" wie die anderen beiden auch, nämlich gar nicht. Die Schraube ist verkupfert, wie die anderen beiden vernickelt sind.


    Also anscheinend nur optischer Grund Grund.


    MfG


    Rauner

    Hallo Luftikus,


    die CU-Schraube hat m.W. nur optische Bedeutung. Der SL-Anschluß ist ja auch im Unsichtbaren Teil nicht vernickelt.


    Soll wahrscheinlich den angelernten Kräften beim Zusammenbau zeigen, das da gelbgrün dran gehört und nicht einer der Aussenleiter.


    MfG


    Rainer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Externe Festplatte
    Hersteller: Western Digital
    Modell: My book Essential Edition 500 GB
    Fehler: Platte wird nicht mehr vom Rechner erkannt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:An verschiedenen Rechnern probiert.


    Hallo,
    ich habe eine neue Externe Festplatte.
    Auf diese habe ich mir von meinem alten Rechner (Windows XP) eine Datensicherung gemacht. Nach Rückspielung auf den neuen Rechner (ebenfalls Win XP) und auf mein Note-Book (Windows Vista) und einigen Datentransfers erkennen beide Rechner die Externe Festplatte nicht mehr.
    Es wird nur noch ein unbekanntes USB-Gerät angezeigt.


    Kann mir jemand weiterhelfen, da der Support von WD erst wieder Montag erreichbar ist?


    MfG


    Rainer

    Hallo Thomas,
    wenn ein SM-Netzteil pfeift hat dies meistens mit einer Überlast zu tun. Diese tritt meistens auf der Sekundärseite durch defekte (undichte Elkos) auf. Hier würde ich nicht lange nachforschen, sondern alle Elkos auswechseln. Bei den Elkos sind es nicht nur Kapazitätsverlust, sondern meistens zu große Leckströme.
    Der 100k Widerstand am FB - Eingang dient dazu den Eingang auf "0" zu halten. Da nicht damit geschaltet wird ist der 472p Kondensator überflüssig. Der dient nur zur Impulsverlängerung bei Schaltbetrieb.


    MfG
    Rainer

    Hallo Andy,


    bis du in die falsche Zeile geraten?
    R11 im Schaltbild hat 33k und ist u.a. mit IC 2/3 für die Spannungsumschaltung durch das Relais zuständig.


    Welche Master-Slaveleiste meinst du?


    MfG
    Rainer

    Hallo,
    ich habe inzwischen den Hersteller der Netzgeräte ausfindig gemacht und das Schaltbild angefordert.


    Leider ist die Datei zu groß und im *.PDF Format. Umwandeln in ein anderes Dateiformat macht es auch nicht viel kleiner.


    Das Schaltbild kann aber von meiner HP unter "Sonstige Schaltungen" heruntergeladen werden


    MfG
    Rainer

    Hallo,
    ich suche Unterlagen über den Frequenzzähler FZ - 4 von Wandel&Goltermann. Das Gerät ist anscheinend nur für die Deutsche Bundespost gebaut worden.
    Nachfolger von W&G hat keine Unterlagen mehr.


    Schon Mal vielen Dank fürs suchen.


    MfG


    Rainer

    Hallo,
    das ist kein Konvergenzproblem. Der Fehler liegt im Horizontaloszillator, genauer im Phasenvergleich. Dies wird bei dem Gerät auch IC sein.
    Da ich keine Unterlagen habe kann ich so mit IC-Bezeichnung nicht weiter helfen.


    MfG


    Rainer