Vestel 11AK37-10 --- Netzteil tickt

  • Hallo Profis,
    Vestel scheint mich nicht zu mögen :(


    Hersteller: JVC
    Chassis: Vestel 11AK37-10
    Fehler: Netzteil pumpt/tickt und LED blinkt 2 Mal im Rhythmus mit Netzteil-ticken




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: C827 Kapazitätsverlust von 4700 auf 1000. Kein Kurzer in HOT Bereich und im Netzteil. MC44608 gewechselt. ELKOs im Netzteil- und Zeilentrafo-Bereich mit ESR-Messgerät überprüft. Haben alle gute Werte.
    ERFOLGLOS


    Habe fast alle Ausgänge aus TR802 abgehängt um zu schauen ob irgendwo ein Kurzer Probleme macht.
    ERFOLGLOS! Ohne D806, D803, D805, D810, D811 macht er weiter das Ticken ...


    Ich werde das Netzteil nochmal unter die Lupe nehmen.


    Bis dahin könntet ihr mir paar Suchtipps geben.
    DANKE!!!



    Gruß

  • Die springen im Rhythmus mit dem Ticken. :) Da kann man nichts Vernünftiges messen.
    Er versucht zu starten die Spannungen bauen sich kurz auf und gehen sofort runter. Alle. Die 5V StandBy ist relativ stabil. B+ ist kaum da.

  • Zitat

    Original von Alex581
    In welchem Bereich schwankt denn die +Ub?


    Da wo auf Chassis B+ steht. An diesem Punkt pulsiert (nicht gleichmäßig) die Spannung.
    Aber nicht nur diese Spannung.


    Und wenn ich B+ Diode (D808) abklemme ist keine Veränderung zu messen. Also ohne Zeilentrafo ist die gleiche Geschichte.