Panasonic TX-28LD2C Verticalfehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-28LD2C
    Fehler: Bild zum Horizontalstreifen ,Bildschirmmittig,zusammengefallen



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi


    hab nicht allzuviel Ahnung von der Materie.Hab aber mit eurer Hilfe schon TVs reparieren können.
    Hab n Multimeter zur Verfügung.


    Will eigentlich nur wissen ,ob ne Rep überhaupt lohnt und wenns vielleicht nur n TDA ist,es auch selbst machen.



    Mfg

  • Nur n TDA, das hast du schön gesagt.
    Ich glaub es ist nämlich nur ein TDA8175 :D


    Der Fehler kann aber auch nur ne Lötstelle oder sonstwas sein... Nur TDA kommt aber auch in Frage.



    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • So wie ich das grad gegoogelt habe,gibt es die wohl gar nicht mehr.Was könnt es denn außer ner kalten Lötstelle noch sein.


    Bzw ,was kann man alternativ ,ohne viel Abenteuer als Ersatz nehmen ?

  • Da du ja in deinem Profil angibst, Kenntnisse der Fernsehtechnik zu besitzen, wirst du doch wissen, was es ausser einer kalten Lötstelle noch sein kann...oder täusch ich mich da ?(


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Na ja,wie ich im ersten post schon geschrieben habe,hab nicht allzuviel Ahnung.
    Ich weiß das es noch Elkos sein können.


    Aber wirklich wissen ,.....


    Also nochmal auf meine Frage zurück zu kommen .???



    mfg



  • Und ?


    Also n Ersatz ,für den TDA, bekomm ich bei mir umme Ecke.Würd aber gern nochmals auf meine Fragen zurückkommen

  • Zitat

    Also n Ersatz ,für den TDA, bekomm ich bei mir umme Ecke


    für,n TDA8175 ???


    Ist das der örtliche Wertstoffhof ?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • @yellowc :


    Mit einem Teil ist es leider nicht getan ; es sind noch weitere Umbaumaßnahmen erforderlich ; Bleibt zu guter Letzt noch die Suche nach der Ursache des V-Ausfalles. Wenn die nicht beseitigt wird wird der neue TDA in kurzer Zeit wieder über den Jordan gehen . Wenn es dann ein orig. TDA8175 für 66€ war, wäre das schade :-)


    Das kann man dann auch "Lehrgeld" nennen ...


    Joe

  • Alles klar,sehs ein.Werd mal versuchern ,ob es ne kalte Lötstelle ist.Und n bissel nachlöten.Wenn das nich klappt,wird er verkauft.


    Dank an euch.


    Der TV ist eh schon 9 Jahre alt.Hab da aber noch n Objekt.Den hab ich schon wieder am laufen.Allerdings hatte der neben des zeilenrücklaufs ,noch n Fehler das der sich abschaltete.Mach dann aber neuen Fred für auf.