Beiträge von YellowCaps

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Geräteart : Röhrenfernseher
    Defekt : Keine Funktion
    Hersteller : Telefunken
    Gerätetyp : BS 8500 DV
    Messgeräte : Multimeter




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine außer Funktionstest


    hallo


    habe obiges gerät. Muß dazu sagen, habe nicht allzuviel Ahnung habe, aber schon den ein oder anderen TV habe reparieren können.


    Der TV hatt schon lange ein problem beim Einschalten. Also Knpf drücken und geraume zerit warten bis das Lämpchen kommt. Dann normale Funktion.
    beim letzten mal hatt das dann auch schon richtig lange gedauert, also 30 min bestimmt, wenn nicht länger.
    danach wurd das Gerät immer im StandBy belassen. So nun heute war es dann so das die Kontrollampe im Sekunden Interval Rot am blinken war. Nach dem Abschalten und einige Stunden warten, passierte nach dem Einschalten, nichts mehr. Auch nach 3 h nicht.


    Meine erste Frage wäre, kann mir jemand vielleicht einen Schaltplan von dem Gerät zukommen lassen?
    Eine weitere, was denkt ihr woran das liegen könnte?




    Vielen Dank

    Alles klar,sehs ein.Werd mal versuchern ,ob es ne kalte Lötstelle ist.Und n bissel nachlöten.Wenn das nich klappt,wird er verkauft.


    Dank an euch.


    Der TV ist eh schon 9 Jahre alt.Hab da aber noch n Objekt.Den hab ich schon wieder am laufen.Allerdings hatte der neben des zeilenrücklaufs ,noch n Fehler das der sich abschaltete.Mach dann aber neuen Fred für auf.



    Und ?


    Also n Ersatz ,für den TDA, bekomm ich bei mir umme Ecke.Würd aber gern nochmals auf meine Fragen zurückkommen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-28LD2C
    Fehler: Bild zum Horizontalstreifen ,Bildschirmmittig,zusammengefallen



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi


    hab nicht allzuviel Ahnung von der Materie.Hab aber mit eurer Hilfe schon TVs reparieren können.
    Hab n Multimeter zur Verfügung.


    Will eigentlich nur wissen ,ob ne Rep überhaupt lohnt und wenns vielleicht nur n TDA ist,es auch selbst machen.



    Mfg