• Hallo


    Ich mache gerade erste Versuche mit einen DVD Brenner.
    Bin gerade beim Sichern meiner mp3 auf DVD´s.
    Geht auch tadellos, aber mein DVD Player im WZ kann sie nicht abspielen!
    Mit einer mp3 CD hat er keine Probleme.
    Was mache ich falsch ?
    (Brenne mit Nero neuester Version)


    Danke MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Das liegt an deinem Player. Beim Initialisieren stellt er fest dass eine DVD in der Lade liegt und versucht diese als solche abzuspielen, sprich: er weigert sich die MP3 zu erkennen. Manche Player können es, andere nicht ...

  • Dachte ich mir auch schon, ich habe es nur nicht glauben können da ich es auch bei meinen Nachbaren an einen 500€ teuren Player probierte und auch nichts ging. Der "frißt" sonst alles.


    Ich muß mich also damit abfinden :(


    Danke MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • @ Gerd: wie meinst Du das genau?Firmwareupdate etwa?
    Ich habe nämlich einen SEG-Receiver DVR-10N,was Original ein Daewoo DV-135.
    Außerdem habe ich auch einen neuen Rechner mit Toshiba-DVD-Brenner,da kann man ja vorsorglich schon mal fragen,oder?
    Gruß

  • MP3-DVD fähige Player haben entweder einen Omega- (z.B. SEG, Centrum, Vestel) oder ESS-Chipsatz (z.B. Daewoo, Readstar, Mediencom). JVC - keine Ahnung!


    Jedenfalls muss die DVD so gebrannt werden dass der Player sie als CD erkennt. Bei Omega sollte man als UDF-DVD brennen, bei ESS im ISO-Format.


    Mit Nero geht es wohl nicht, bei Instant CD/DVD gibt es ein spezielles Audio-DVD Profil.


    Alles ohne Gewähr - stammt aus einem anderem Forum.

  • Danke für die Hinweise,sieht ja nicht mal schlecht aus für mich.
    Und finde ich auch ohne aufschrauben heraus,welchen Chipsatz ich drin habe-weil trifft ja eigentlich SEG und Daewoo zu,oder weiß das jemand anders?
    Gruß