Kathrein UFD 505 Sender speichern / Softwareupdate

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kathrein
    Modell: UFD 505
    Fehler: Die Senderplätze von N24, PRO7 etc. lassen sich nicht abspeichern




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    So, bin schön langsam am verzweifeln.
    Wegen der Änderungen von PRO7 etc. wollte ich die neuen Senderplätze abspeichern. Nach einem Suchlauf werden diese auch am Ende der Liste angezeigt, man kann sie jedoch nicht abspeichern!?
    Manchmal hängt sich das Teil dann ganz auf oder es verwirft die neu gefundenen Sender wieder.
    Deshalb wollte ich die Senderlist per Laptop einspielen, was natürlich auch nicht funktioniert. Ich bekomme keine Verbindung zu Receiver.
    Hab schon verschiedene Kabel probiert, ansonsten bin ich genau so vorgegangen wie in der Anleitung von Kathrein beschrieben.
    Wenn ich nach dem Start des Download-Programms den Receiver erst späte einschalte kommt auch dann erst die Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Irgendwie muss ja doch was vom Receiver kommen.
    Die Firewall habe ich auch deaktiviert.


    Wie kann ich die neuen Sender abspeichern?
    Oder wie komme ich mit dem Laptop auf den Receiver drauf?

  • @ Uwe S
    Hab gerade probiert ein paar Programme zu löschen, weil die neu gefundenen ab dem Platz 1001 abgelegt wurden.
    Nach dem löschen alles bestätigt, entweder der Receiver hängt sich wieder auf oder die Programme die eigentliche gelöscht sein sollten sind wieder da.


    777
    Nach dieser Anleitung hab ich es schon probiert. Die neuen Sender tauchen auch in der Senderliste ganz hinten auf, nur das abspeichern funktioniert nicht.
    Receiver hängt sich auf (schwarzes Bild, keine Reaktion) oder Sender werden wieder verworfen.

  • Hallo,
    na ich würde mal ganz von vorne anfangen :
    die Software neu aufspielen und dann die Senderliste und dann mal schauen was wie warum nicht oder geht .... evt. liegt ja ein Flash-error vor ( Bytes verwurschtelt :D ); oder ein echter Sectoren defekt
    Grüsse

  • Hallo,
    daran hatte ich auch schon gedacht.
    Der Softwaredownload aus dem Receivermenü funktioniert auch nicht.
    Und mit dem Kathrein DVB Tool komme ich nicht auf den Receiver drauf.
    Die Einstellungen für die COM1 hatte ich laut Beschreibung eingestellt, die Firewall deaktiviert, tja komm aber nicht drauf.
    Welche Tricks gibts da?


    Matthias

  • So hab jetzt mal die Belegung meines Kabels mit der Literatur verglichen, sollte so weit alles ok sein.
    Pin1 - Pin7
    Pin1 - Pin8
    Pin2 - Pin3
    Pin3 - Pin2
    Pin4 - Pin6
    Pin5 - Pin5
    Pin6 - Pin4
    Pin7 - Pin1
    Pin8 - Pin1
    Oder gibts da von Kathrein eine Extrawurst?
    Auf dem Laptop ist WinXP SP2 installiert. Bei den Eigenschaften von COM1 hab ich die Baudrate auf 9600, Datenbits auf 8, Parität auf keine, Stoppbits auf 1, Flussteuerung auf keine. Firewall ist wie empfohlen deaktiviert.
    Habs jetzt auch noch mal mit einem"teilbeschalteten" Kabel probiert, geht nicht.

  • Kein Handshake? Seltsam... und nur 9k6Baud?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo,
    ich hatte da nie probs , 0-modem Kabel und geht.


    evt. handhaben Sie das zu kompliziert :D // kleiner komplizierter :=)Denkfehler drin ?
    mal Progi starten - Comport einstellen - file laden - start klicken - Box einschalten. muss gehen


    sollte es wirklich nicht funktionieren , mal Rechner mit win98 suchen , wenn da auch nicht , dann hat meiner Meinung nach das Flash nen Knall oder der Loader im Flash ist hinig.

  • So die Einstellungen und das Kabel waren ok, nur hat mal wieder Billy Boy Gates seine Finger im Spiel gehabt.
    Hab das Softwareupdate auf einem Rechner mit WIN98SE gemacht und es hat auf Anhieb geklappt.
    Die Sender werden jetzt auch ganz normal abgespeichert.


    Also allen herzlichen Dank!