Kenwood TS780

  • Hallo
    Ich habe Probleme mit meinem Kenwood TS 780 Transceiver.Er empfängt nix mehr und es geht auch kein Träger mehr raus Es ist als die Antennenbuchsen abgetrennt wurden da überhaupt nicht 1millivolt da mehr ankommt .Des weiteren habe ich absolut keine Unterlagen von dem Teil.Also auch kein Schaltplan der mir da etwas weiterhelfen könnte.Es wäre Prima wenn dazu jemand etwas einfällt.
    Gruß Silvio

  • Danke, die Unterlagen hab ich runtergeladen.Die Spannung am Netzteil beträgt 13,86 Volt.Ist auch die einzigste die vom Netzteil abgeht.Es sind alle anderen Funktionen OK.Nur lässt sich die Rausche nicht öffnen.Beim Senden Geht nur die LED an sonst nix
    Gruß Silvio

  • Hallo,
    in dem Gerät befinden sich weitere Spannungsstabilisatoren z.B. auf der AVR-Platine. In einem Funkgerät müssen immer einige Versorgungsspannungen stabilisiert werden. PLL-Ausgangssignal prüfen.
    MfG

  • Hallo
    Spannung der PLL beträgt 8 Volt-OK.PLL Austastung kann ich nicht messen da kein Oszi mehr vorhanden.Wenn man den Stecker 30 von der Platine trennt (da kommt die Versorg.Spannung 8 Volt von der AVR Platine,IF und TX) lässt sich die Rausche regeln das ist alles ,selbst bei ausgebauter PLL ändert sich an den bisherigen Funktionen nix.
    Gruß