Humax 5400Z kein Empfang

  • Hi,


    das mag ja für dich lustig sein tiktak, aber nach der Menge an Infos und Hilfe, die du bekommen hast, könntest die Info über die gelungene reparatur auch gleich posten.


    Alles andere ist hinterfotzig und gemein und du machst dir sicher hier keine Freunde.


    Also wenn ich raten müßte, würde ich sagen es war der SAS004, da du den ja zuletzt tauschen wolltest, oder aber du hast eine schlechte Lötstelle oder eine andere Unterbrechung gefunden.


    Aber sei fair und schreib wo der Fehler nun lag.


    Cu Mac Cheesi

  • Also ich bin einfach begeistert von allen Leuten , die Humax 5400Z Original zum Humax 5400 0016.0X00 machen :)
    Genaue gesagt , wie die Kleber abkratzen mit den Leitebahnen .........


    ich denke mal , es war eine Leiterbahn Unterbrechung am JP250 , Z-Board anschluss.


    Ich dachte erst mal nicht dass hier es weiter geht zB zum SAS004 usw ...


    dann hatte ich SAA7215 , seine beide RAMs und TDA8044AH ausgetauscht , kein gutes Ergebniss.


    Dann habe ich JP250 gut untersucht und alle Leitebahnen durchgechekt und nachgelötet und da habe ich mich gewundert . Es war ein Bild :)


    Dann habe ich alten TDA8044AH wieder eingelötet und alles gut .


    Mit SAA7215 und seinen beiden RAMs war ich denn zu faul wieder umzutauschen :)


    Ergebniss Humi 5400 lebt und ich habe auch gutes Erfahrung mit dem gemacht :)

  • Guten Abend.


    Na, geht doch.


    Das nenne ich dann eine Info, wie sich das hier gehört. Danke TikTak.


    An alle anderen, die geholfen haben ein dickes Lob für die Zeit die sie aufbringen um uns amateuren zu helfen. Echt super.


    Tolles Board, weiter so.


    Cu Mac Cheesi