W76ESF Röhre

  • Habe hier wiedermal eine W76ESF Röhre, die dem Ende zu geht...



    Der Fehler zeigt sich wie folgt:


    Beim Einschalten zeigen sich rote Rücklauflinien, wenn man den Fernseher zwei drei mal ein und ausschaltet, patscht er mal und dan läuft er, ebenfalls ist er auf Schläge/Stöße auf den Bildröhrenhals empfindlich.


    Jetzt meine Frage, gibt es noch Hoffnung für die Röhre? Ein Regenerationsgerät habe ich, allerdings keinen passenden Adapter, den werde ich wohl auch nicht mehr bekommen, das Gerät ist von König.


    Kann ich mir einen "basteln"? wenn ich die Belegung habe? Oder lohnt die Mühe nicht, da die Röhre eh hin ist?

  • Auch wenn Du dir den passenden Adapter basteln würdest: Dieser Bildröhrenfehler lässt sich damit nicht beseitigen.

  • Hallo,


    kann mir jemand die PIN Belegung für den W76 ESF Röhren-Sockel
    geben. Dies ist der einzigste Sockel für den Müter den
    ich nicht habe und den braucht man ja am 2 meißten... Danke