MW 82-40/8 Krachende Geräusche

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MW 82-40/8
    Fehler: Audiostörung/ Krachen


    Hallo Forum,


    erst einmal ein Kompliment an dieses Forum. Ich habe aufgrund von Hinweisen schon einige Fehler reparieren können.


    Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe einen SAT-Receiver via SCART Anschluß an den Grundig angeschlossen, wobei es regelmäißg krachende Geräusche im Audiosignal gibt. Wenn ich hinten am SCART-Stecker wackle bzw. gegen die Rückwand klopfe, kann ich das krachende Geräusch reproduzieren. Das Krachen tritt bei beiden SCART-Steckern auf.


    Was kann das sein?


    Grüße


    Hans

  • Also ich weiss ja nicht was du unter " Kenntnisse der Radio und Fernsehtechnik " verstehst, aber das Problem das du da beschreibst kennt jeder der auch nur im entferntesten mal mit Fernsehtechnik zu tun hatte. Mehr gibts da eigentlich nicht hinzuzufügen, außer dass du evtl. dein Profil ändern solltest!


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo Hans,
    da handelt es sich doch um kalte Lötstellen,oder?
    Also Scartpins und Platine Nachlöten,ist ein Grundig da ist es oft so.
    Oder Scartkabel defekt, eher selten.


    Gruß Michael.

  • Da muss ich mich wohl entschuldigen!? ?(


    Mit so einem "selten" auftretenden Phänomen wie es die Drei vor mir hier grad beschrieben haben hätte ich im Leben niiiieee gerechnet. Also Fehler gibts.....unglaublich!


    :P

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Hallo Harry,


    vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag. Ich habe umfassende Kenntnisse der Radio- und Fernsehtechnik.


    Nun ist es aber gerade in der Radio- und Fernsehtechnik so, daß die Leute in den Werkstätten Dir für jedes Gerät Standardfehler nennen können, ohne das Gerät von innen gesehen zu haben.


    Mir ist auch völlig klar, wo der Fehler wahrscheinlich zu finden ist. Aber nachfragen kann ja wohl nicht schaden, oder?


    Ansonsten: Warum hälst Du nicht einfach die Schnauze, wenn Du nichts Vernünftiges zu sagen hast?


    Grüße


    Hans

  • Du bist ja ein ganz Schlauer!


    1. Keiner der umfassende Kenntnisse der Radio und Fernsehtechnik hat, stellt zu so nem Fehler überhaupt irgend eine Frage!


    2. Halte ich die Schnauze wenns mir danach ist und nicht wenn du meinst, dass ich das tun sollte!


    3. Denk ich mal, dass das was du hier von dir gibst noch unvernünftiger ist als das was ich bisher je gesagt habe.


    In diesem Sinne noch weiterhin viel Erfolg mit deinen "Umfassenden Kenntnissen"

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • braunelektro: tja, bist du selbst Schuld: Laie hat gefragt (war an der Frage zu sehen) und Profi hat geantwortet-das kann nicht gut gehen. :rolleyes:


    Zitat

    Halte ich die Schnauze wenns mir danach ist und nicht wenn du meinst, dass ich das tun sollte!


    So isset.

  • Aha,


    da biste ja wieder! Du hast ja immer noch nichts Konstruktives zu sagen?!? Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.



    Ich sagte doch, daß Du die Schnauze halten sollst!


    Grüße


    Hans

  • Zitat

    Original von Hans Bethe
    Ich sagte doch, daß Du die Schnauze halten sollst!


    Von einem Dipl.-Ing. wie dir hatte ich nix anderes erwartet....hast du den Titel eigentlich auch aus irgendwelchen Foren in denen du Fragen stellst die "ja wohl nicht schaden können" ? :D

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Komisch,


    andere Leute hier im Forum haben vernünftige Antworten gegeben:


    - SCART Buchsen nachlöten
    - Massefehler


    Hättest Du auch machen können, oder? Was hast Du davon, die Kenntnisse anderer Leute in Frage zu stellen. Halt doch einfach die Schnauze, wenn Du nicht vernünftig antworten kannst oder willst?


    Hans

  • Schnauze halten scheint dein Lieblingswort zu sein...sehr akademisch.


    Ja, ich hätte dir eine andere Antwort geben können, dies ist aber bei einem Forenmitglied, das angibt, dass er Kenntnisse der Fernsehtechnik besitzt gar nicht nötig. Drum sagte ich sofort du sollst dein Profil ändern.
    Dann macht so ne Frage evtl. noch Sinn wie du sie gestellt hast.


    Da du im nachhinein auch noch betonst, dass es sogar "umfassende" Kenntnisse sind degradierst du dich doch selbst bis ins 12. Untergeschoss

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: