Philips 32PW6006/21 und Horizontal Bild probleme

  • Hersteller: Philips
    Modell: 32PW6006/21
    Fehler: Horizontale Bild (Rechts) wird beim einschalten klein, nach ca.10 Sek ist das Bild wieder OK?


    Hallo,
    Leider gibt mein Fernsehen den geist auf :(



    wenn ich von Arbeit komme. und den Fernsehen einschalte, schaltet der Fernsehen automatisch nach ca.5 Sek wieder in Standby, wenn ich es noch mal einschalte ist wieder alles ok, nur das (Horizontal) Bild (Rechts) wird klein und nach ca 10Sek kann man sehen wie sich das Bild verbesert...


    Manchmal wird das Bild Lila :(
    am Scart oder Scart Kabel liegt es nicht


    kennt jemand diese Fehler und kann mir sagen welche Teil ich uberprüfen soll?


    Danke im vorraus


    Mfg,
    Osmanovic

  • Elko in der hor.Treiberstufe wechseln. (wegen Bild nicht breit genug)
    Gerät auf kalte Lötstellen untersuchen.
    Bild lila = Grün fehlt.
    Bildröhre, Kathodenspannungen messen.
    Kathoden gegeneinander tauschen um festzustellen ob Röhre def.
    Röhre leicht abklopfen ob sich was am Bild tut.
    Def. Bildröhre kann auch zum Abschalten führen.
    Erstmal genug Hinweise. Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • ich habe mit Kältespray uberprüft und genau in diesem bereich wo sich C 2455 befindet, wurde das Bild bei 2x mal sprühen Horizontal kleiner, nach ca. 20Sek war das Bild weg und der Fernsehen hat angefangen: piep piep piep piep piep piep.... zu machen.
    gut, habe dann den Kondensator C2455 ausgetaucht und troztdem macht der Fernsehen immer noch: piep piep piep piep piep...
    sieh Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2lit-5.jpg]


    was genau piep pipp piep macht, weiß ich nicht, das wegen habe ich Bild hochgeladen.


    was kann das sein?


    Gruss,
    Osmanovic

  • Bin morgen (äähh heute) in der Firma und schau mal nach. Durch die Kälte hast du wohl die Kapazität des Kondensators schlagartig gegen Null gebracht und das konnte der Endstufen-Transistor wohl nicht gut verkraften. Wichtiger ist eigentlich die Sache mit dem lila Bild.........wenn du Pech hast, ist die Bildröhre hin. Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo Ingo,

    Zitat

    Durch die Kälte hast du wohl die Kapazität des Kondensators schlagartig gegen Null gebracht und das konnte der Endstufen-Transistor wohl nicht gut verkraften.


    Richtig!


    ich weiß echt nicht wo ich nach Defekt suchen soll b.z.w wo ich diesen HOT auf der Platine finde?? :(
    ich warte Morgen auf deine Hilfe


    Danke dir schon mal im vorraus


    Gruss,
    Osmanovic

  • Guten Morgen! Richtig! Positionsnummer ist 7460, und das ist ein BU 4508DX, der auf einem Kühlkörper sitzt. Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo All,
    Danke für schelle Antwort


    ich war bei mehrere Fernsehen Techniker und keine hatte den BU 4508DX dabei :(
    (Bestellung dauert mir zu lange)


    und Conrad (Hannover) ist von mir 40Km weiter, ereichen kann man die Heute per Telefon auch nicht :(


    weißt jemand ob ich so ein teil bei Conrad (BU 4508DX) Sofort kriegen kann?
    b.z.w gibt es so was bei Conrad?


    wenn ja, dann Fahre ich sofort hin!


    Pos. 2463=BC337-25 und Pos. 2465 = BC327-25 Richtig?


    Gruss,
    Osmanovic

  • Den bekommst du bei Conrad nicht.


    probier mal den Link...
    Raumpatrouliile ist aus Hannover z.B.
    Ihr Rep-data Partner in der Nähe


    und die Bauteile mit den erwähnten Positionsnummern sind Kondensatoren in der Horizontalablenkung und keine Transistoren....nimm das Gerät am besten gleich mit!
    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Zitat

    und die Bauteile mit den erwähnten Positionsnummern sind Kondensatoren in der Horizontalablenkung und keine Transistoren


    upss, richtig!
    bin grade nicht an den Gerät dabei...


    kommt jemand aus Hannover? bei dem ich (Heute) so ein teil für Doppelte Preis abholen kann...? (ich gebe auch ein Bier aus!:) ) meine Frau spinnt ja schon rum und will ein Neues Fernsehen bestellen :(