Medion MD 32119 PR

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 32119 PR
    Fehler: Gerät kommt nicht aus dem Stand By




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,


    Tippe auf defekten Elko bzw. Kondensator, da das gute Gerät nach ein wenig anföhnen startet, bräuchte nun einen Schaltplan zu diesem Wunderwerk der Technik.
    Falls jemand im Besitz davon ist, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    MfG

  • Ein Bekannter von mir hat mit dem Monitor dasselbe Problem. Nach dem Starten hat es immer länger gedauert bis ein Bild kam, nun kommt gar keins mehr.
    Hat jemand ne Idee was das sein kann und ob es sich überhaupt lohnt? Der Monitor ist ca. 2,5 Jahre alt.
    Danke schonmal im Voraus.

  • Monitor geht wieder. Hier eine Liste was ich getauscht habe:


    C211-216: 470µF / 25V 105°
    C217: 220µF / 25V 105°
    C3, C22: 10µF / 50V 105°


    C211-C216 waren sichtbar defekt gewesen, habe vorsorglich gleich noch C3, C22 und C217 getauscht.


    C211-C216 müssen 25V-Typen sein, da z.B. 50V-Typen vom Durchmesser nicht hineinpassen.

  • Hallo


    Wollte nur mal Rückmeldung durchgeben. Bei mir Monitor 3 Jahre alt
    ebenfalls die C211- c216 mess und sichtbar defekt.


    Danke Bernd

  • Hi!


    Der Austausch der 6 Elkos mit 470/25 reicht vollkommen aus, es passen übrigens auch 470/35 105° Typen, das ist mit der Bauhöhe nicht kritisch. Panel ist übrigens Samsung und wirft gar kein schlechtes Bild....

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

  • Hallo zusammen,
    Habe einen Medion Monitor MD32119 PR gestern lief alles noch super heute leuchtet weder die diode noch schaltet er sich ein
    Habe ihn aufgemacht aber es sieht alles in ordnung aus optisch, habe keinen esr tester meine frage ist wie wahrscheinlich ist es
    Das ein kondensator defekt ist obwohl er optisch ok ist??? :whistling: