Tevion 7110, 17.C Trafo sprüht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD 7110 VTS-A, 17.C P/VSS-28
    Fehler: Trafo schlägt Funken




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Zeilentrafo getauscht.


    Hallo zusammen!


    Nach dem Austausch des Zeilentrafos suche ich eine Verfahrensweise zum Einstellen der U G2.
    Wer kann mir helfen?


    mfg meimi


  • Kenntnisse: Kenntnisse der Radio-Fernsehtechnik vorhanden ?(

  • ja....habe das mal gelernt als es noch spass machte...


    hätte aber auch auf eine so einfache Frage eine konkrete und kompetente Antwort erwartet...


    scheine aber dieses Forum überschätzt zu haben, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    schönen Gruß aus Viersen


    meimi

  • Service-Mode Aktivierung:


    "Rote" und "Blaue" Taste am Fernbedienungsgeber gleichzeitig drücken und
    wieder loslassen. Innerhalb von 5 Sekunden die Tasten "Programm -" und
    "Lautstärke +" an der Nahbedienung gleichzeitig drücken und wieder loslassen.
    Am Bildschirm erscheint Service-Mode.

    Tasten . Progr. -/+ . weitere Einstellpunkte anwählen
    Tasten . Lautst. -/+ . ändern der Werte
    G2-Einstellung: Kathode mit dem höchsten Wert auf "10" einstellen.
    Taste . OK . . Änderungen speichern
    Taste . TV .. Service-Mode verlassen
    _________________

  • Zitat

    Original von felline
    da du die tv17 ja gern zerstörst... hast du noch ein chassis über von so ner kiste? 100Hz und möglichst 16/9? DST habe ich dafür aber das chassis ist tot und ich krieg's ums verrecken nicht hin.


    Tja, felline, genauso einen Fall hab ich in der Werkstatt stehen 100 Hz, 16:9, Chassis tot und ich krieg's ebenfalls nicht hin.


    Doch kommt sicherlich alle 2 Monate hie und da einer mit einer TV17-Kiste angerannt. Wenn mal ein Chassis dabei ist denke ich gerne an dich.


    Aber probiers vorerst bei pollin bzw. ebay, die verkaufen tv-17-chassis um wenig Geld.


    Gruß
    Alf

  • Zitat

    Original von tv17zerstörer
    Aber probiers vorerst bei pollin bzw. ebay, die verkaufen tv-17-chassis um wenig Geld.


    Gruß
    Alf


    das chassis bei ebay ist leider ziemlich unbestückt, d.h. keine trafos, keine featurebox etc. dafür finde ich es sehr teuer. pollin werde ich mal schauen. Danke für den tipp.


    felline