Beiträge von meimi

    Nach dem Entfernen der geklammerten Rückwand war die Ursache des Knisterns und Schmorens sofort zu erkennen.
    Das Anschlußkabel zu der oberen CCFL war wohl wei einem Reparaturversuch beschädigr worden und notdürftig mit
    Klebeband repariert worden.



    Nach der Reparatur sah das Kabel dann so aus:


    Das Gerät funktionierte danach wieder einwandfrei.


    Gruß an alle


    Michael

    Hallo zusammen,


    Im Gerät knistert und schmort im Bereich unterhalb des rechten Lautsprechers.


    Das eigentliche Problem ist jedoch das Öffnen des Gerätes. Die einzigen Schrauben die zu lösen sind, befinden sich im Bereich der Anschlussbuchsen auf
    der Rückseite. Vermutlich ist die Rückwand geklammert. Die suche im Netz nach einem Servicemanual verlief bisher ergebnislos.
    Wer kann helfen?



    Guß an alle, Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Marantz
    Modell: SA 8400
    Fehler: Nach dem Einlesen des ToC erscheint die Fehlermeldung: " No Disc"




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Laser gereinigt.


    Hallo zusammen!


    Zeitweise erscheint nach dem Lesen des ToC die Fehlermeldung: "No Disc". Dieser Fehler tritt meistens bei älteren CD´s auf, die augenscheinlich in gutem Zustand sind. Ein Reinigen des PickUp´s brachte kein Erfolg. Laser springt auch nicht. Wer hat einen Rat für mich?


    Einen schönen Gruß an alle


    Meimi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: Lady 156
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Türverriegelungsschalter überprüft und Defekt an selbigem festgestellt. Schalter ist ein Siemens Typ mit der Bezeichnung: 3SE4101. Wo kann ich diesen Schalter bekommen?


    Besten Dank für Eure Hilfe.


    Gruß


    meimi

    ...Q002 P6NK90ZFP hat vermutlich einen Kurzschluß, somit ist der
    TDA 1688G auch defekt. Beides erneuern, dann funktioniert das Netzteil wieder, bei mir wars so.


    Gruß


    meimi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD31132
    Fehler: keine Funktion, Netzteil defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Kurzschluß beseitigt, Q002 erneuert. Diverse Elkos überprüft.


    Allerdings nach wie vor keine Funktion. Ich habe mir dann das Datenblatt des TDA 16888 G heruntergeladen und dann am IC diverse Messungen durchgeführt. Es sieht so aus, dass der Q002 nicht angesteuert wird. Vermutlich ist der TDA defekt. Wer kann mir eine Bezugsquelle für den TDA 16888 G (SMD) nennen.


    Besten Dank für Eure Mithilfe.


    Gruß meimi

    Hallo zusammen


    Ist das Gerät korrekt angeschlossen, d. h. Dauerplus an Klemme 30, Zündungsplus an Klemme 15?


    Ich habe oftmals mit solchen Problemen der erhöhten Stromaufnahme in diversen Fahrzeugen zu tun gehabt. Wenn Dauerplus und Zündungsplus gemeinsam an die Batterie angeschlossen waren, zog das Gerät im ausgeschalteten Zustand deutlich zuviel Strom.

    Hallo zusammen, suche Manual für oben genanntes Gerät (älteres externes Dolby-Surround-System)


    Fehler: im Durchschleifbetrieb nur verzerrter Sound zu hören, Dolby und Phantom ok.


    Gruß Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: STR-DB 950
    Fehler: kein Ton




    Hallo zusammen,


    das Beseitigen von diversen kalten Lötstellen hat leider nicht den erhofften Erfolg gebracht. Im Receiver sind drei UPC2581V eingebaut, die die Endstufentransistoren ansteuern. Vermutlich ist die Spannung an Pin 1 zu gering und die UPC2581V sind stummgeschaltet. Nach weiteren Spannungsmessungen im Umfeld der IC´s bin ich zu R592 gekommen der wohl hochohmig geworden ist und über Q501 und Q503 die Muteschaltung mit Spannung versorgt.


    Kann mir vielleicht jemand den Wert des R´s geben, oder hat jemand ein Schaltbild? Diverses Suchen im Netz hat leider keinen Erfolg gebracht.


    Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen.


    mfG


    Michael

    ja....habe das mal gelernt als es noch spass machte...


    hätte aber auch auf eine so einfache Frage eine konkrete und kompetente Antwort erwartet...


    scheine aber dieses Forum überschätzt zu haben, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    schönen Gruß aus Viersen


    meimi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD 7110 VTS-A, 17.C P/VSS-28
    Fehler: Trafo schlägt Funken




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Zeilentrafo getauscht.


    Hallo zusammen!


    Nach dem Austausch des Zeilentrafos suche ich eine Verfahrensweise zum Einstellen der U G2.
    Wer kann mir helfen?


    mfg meimi

    Hallo zusammen, ein gutes neues Jahr 2007 wünsche ich euch allen!


    Mit Hilfe des Servicemanuals und dem Oszilloskop war es dann recht einfach die Ursache des Brummens zu ermitteln.


    Defekt war C487 im Netzteil, ein Elko 6800uF 16V, mit Kapazitätsverlust. Nach dem Auswechseln spielte das Gerät wieder einwandfrei.


    Nochmals Danke für eure Hilfe.



    Gruß aus Viersen


    Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Harman/Kardon
    Modell: AVR 3000
    Fehler: Brummen nach dem Einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alle angeschlossenen Geräte entfernt, dann mit einem Lautsprecher die LS-Ausgänge überprüft.


    Hallo zusammen,


    nach dem Einschalten des Gerätes ist in den Lautsprechern ein leichtes Netzbrummen zu hören. Das Brummen wird nach einiger Zeit etwas leiser. Bis auf das Brummen ist das Gerät OK. Ich vermute das ein Elko oder Transistor im Netzteil defekt ist. Kann mir jemand freundlicherweise mit einem Schaltbild aushelfen damit ich das Netzteil überprüfen kann?


    Gruß


    Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Nokia
    Modell:MX71L3
    Fehler: kein Bildinhalt, kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Platine auf Kalte Lötstellen überprüft, Spannungsmessungen an diversen IC´s.


    Hallo zusammen, im Beitrag von Gestern war leider kein Text.
    Das Gerät lässt sich einschalten, Hochspannung ist vorhanden, auf dem Bildschirm sieht man kurzzeitig die Programmnamen sowie den Audio-Mode. FB funktioniert, Programmplätze lassen sich umschalten, Symbole für z.B. Lautstärke werden eingeblendet. Ton ist nicht vorhanden, Videosignal vom Tuner sowie von Extern 1 ist nicht zu sehen, nur bei Extern 2 sieht man schemenhaft ein nichtsynchronisiertes Bild.
    Ich habe leider im Netz kein Schaltbild gefunden, kann deshalb auch den Signalweg Video nicht verfolgen. Würde mich freuen, wenn jemand von Euch mir helfen könnte.


    Danke und schöne Weihnachtsgrüße aus Viersen


    meimi

    Hallo


    hat jemand einen Schaltplan für den Grundig V7200?
    Ich suche die Spannungsversorgung für die Lautsprecherrelais.


    Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Euch allen


    meimi