Speedport 701V als Hub?

  • Hallo allezusammen,
    kann man das Speedport 701V auch als Hub verwenden?
    (Ich habe im Netz nichts darüber gefunden, aber vieleicht hat jemand Erfahrungen gemacht).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo ihr beide,
    danke erstmal für die Info.
    Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin, ein Laptop (WinXP) ist mit WLAN verbunden, ein Standrechner (Vista) übedr LAN.
    Bei beiden funktioniert die Internetverbindung einwandfrei.
    Sobald ich aber einen von beiden eine feste IP zuweise, funktioniert die Internetvedrbindung nicht mehr.
    Weiss da jemand Rat?


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Was für fest adressen hast du den Dingern zugewiesen (und wrum tust du das?)?


    Bei DHCP-Konfiguerierten Geräten kannst du in einem Kommandozeilenfenster mit 'ipconfig /all' sehen, was für Adressen der DHCP-Dienst aus dem Speedport verteilt hat. Wenn Du was statisches machst, dann müssen die ersten 24 Bit der Adressen im gleichen Range liegen. Also wenn 192.168.2.XXX verteil wird, danmn muss du im gleichen Subnetz manuell verteilen. Stimmen deine Statischen Gateway- und DNS-Einstellungen?


    Ansonsten sind die Speedport-Kisten eher was für die Tonne. ....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo allezusammen,
    danke für die Antworten, das Problem ist inzwischen gelöst.
    Das Problem war die Firewall des Laptops, ich habe den Halen bem Stealthmodus übersehen, so hat der PC den 'Partner' wohl nicht gefunden.
    Das mit den festen Adressen habe ich nur probehalber gemacht und gleich wieder geändert, als dies auch nicht funktioniert hat.
    Mit dem 701V hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, sowohl beim Internet als auch beim telefonieren.
    Das 701V ist von AVM oder irre ich mich da?


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    genau, 701 und 501 sind von AVM, 700 und 500 von Hitachi
    Gruß
    Chips


    falsch


    Speedport 501V, 701V u. 900 sind von AVM .
    Speedport 500V u. 700V sind von Siemens .


    Grüsse Jörg

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.