Panasonic

  • Hallo Leute
    Habe hier einen Panasonic Chassis Z8 .auf der Bildrohrplatine (Bestückt mit dem TDA6108) sitzt
    ein SMD Transistor der als Stromquelle am Eingang der Endstufe agiert. Type des SMD Tr. ist 6Ep.
    (Bin mir nicht sicher,schlecht zu lesen) .Wer von euch hat den Schaltplan bzw.kann mir sagen wie die
    Anschlüsse dieses Typen sind und welcher normale
    Transistor diesen ersetzen kann(Es ist reichlich Platz
    vorhanden und muss nicht unbeingt ein SMD eingebaut werden)
    Danke
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • 6Ep ist ein BC818-16 von Philips; ist das SMD-Pendant zu BC338-16, oder BC337-16;
    demnach müsste es ein npn sein, im Z8-Manual ist aber immer ein pnp drin, irgendwas stimmt hier nicht ?!? steht da 5Ep drauf ? dann wäre das ein BC808-16, ein pnp = BC328-16
    Gruß
    Chips

  • Hallo Freddy,Hallo Chips,Hallo alle anderen
    Ich Danke euch recht herzlich!
    Habe aber noch ein Problem.
    Der TDA9364 liefert mir ein "verstümmeltes R-G-B Signal.
    Leider habe ich keine Schaltung um die Ursache
    zu finden.Kann mir jemand von euch diesen
    Schaltungsausschnitt(Beschaltung des TDA9364) schicken oder hier drauflegen.
    Danke
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Danke Freddy,Hallo alle
    Der TDA9364 liefert sein RGB Signal auch bei abgesteckter Endstufe.Nun ist es so dass NUR das
    G Signal falsch ist.Beim TEstbalken geht es innerhalb
    einer Zeile die "Treppen" schön rauf ABER: dann nach dem vierten Balken wieder hinunter .Die Peripherie ist soweit in Ordnung.ICh Tippe TDA9364 selbst ist defekt.Was meint ihr? Ein neuer TDA9364 kostet
    ca.!!100 Euro!! 8o .Kann mir jemand von euch auch
    diesbezüglich vielleicht irgendwie helfen(Vielleicht hat jemand von euch einen gebrauchten ).
    Danke
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D