Universum FT8167 t Programme gesperrt

  • Hersteller: Universum
    Modell: FT 8167 t
    Fehler:Einige Programme gesperrt




    Hallo, der oben genannte Fernseher von meinem Opa, macht folgenden Fehler:
    Manche Programme sind gesperrt.
    Er hat anhand der Bedienungsanleitung schon versucht die Programme zu entsperren, was aber nicht geklappt hat. Da ich am Wochenende mir das Gerät mal anschauen wollte, benötige ich vorher mal ein Paar Tipps von Euch. Ist die Kindersicherung aktiv? Wie kann ich die Programme entsperren? Durch den Servicemode? Wie komme ich in den Servicemode?
    Vielen Dank
    Gruß Frank

  • ???
    Weiß denn keiner wie man in den Servicemode beim Universum FFS reinkommt?
    Und wieso sollte ich ne 0180er anrufen, wenn hier evtl. jemand für mich die Lösung hat!?
    "- die kommen dann raus"
    Wie ist denn das gemeint?

  • Wie gesagt, ich habe das Gerät noch nie gesehen und muss mich da auf die Aussage meines Opas beziehen.
    Er sagte laut Bedienungsanleitung müsste er einen Zahlencode eingeben (000 <- ) und dann würden die Programme entsperrt sein. Soll seiner Beschreibung nach aber nicht funktioniert haben. Das Bild bleibt schwarz und in roter Schrift steht dann "Versperrt".

  • "bei Quelle anrufen, bzw. http://www.profectis.de. - die kommen dann raus."


    Woher soll ich wissen das dies der technische Kundendienst von Quelle ist?
    Und was ist damit gemeint...die kommen dann raus? Soll extra ein Kundendienst bestellt werden um evtl. eine Kindersicherung zu entsperren?


    Finde ich echt schade diesen komischen Umgangston.
    Und irgendwie hab ich das Gefühl, das hier sowieso keiner einem Foren-Grünschnabel helfen will! :evil:


    PS: Lesen kann ich, da mach dir mal keine Sorgen!