Beiträge von fservicefw

    Hallo, ich habe selbiges Problem mit einem Universum FT 8167. Die technische Hotline sagte mir es gibt einen Mastercode (734) zum entsperren. Da ich es noch nicht testen konnte....und dieser Beitrag doch recht(!) alt ist, hoffe ich auf Tipps von Ihnen!

    "bei Quelle anrufen, bzw. http://www.profectis.de. - die kommen dann raus."


    Woher soll ich wissen das dies der technische Kundendienst von Quelle ist?
    Und was ist damit gemeint...die kommen dann raus? Soll extra ein Kundendienst bestellt werden um evtl. eine Kindersicherung zu entsperren?


    Finde ich echt schade diesen komischen Umgangston.
    Und irgendwie hab ich das Gefühl, das hier sowieso keiner einem Foren-Grünschnabel helfen will! :evil:


    PS: Lesen kann ich, da mach dir mal keine Sorgen!

    Wie gesagt, ich habe das Gerät noch nie gesehen und muss mich da auf die Aussage meines Opas beziehen.
    Er sagte laut Bedienungsanleitung müsste er einen Zahlencode eingeben (000 <- ) und dann würden die Programme entsperrt sein. Soll seiner Beschreibung nach aber nicht funktioniert haben. Das Bild bleibt schwarz und in roter Schrift steht dann "Versperrt".

    Hersteller: Universum
    Modell: FT 8167 t
    Fehler:Einige Programme gesperrt




    Hallo, der oben genannte Fernseher von meinem Opa, macht folgenden Fehler:
    Manche Programme sind gesperrt.
    Er hat anhand der Bedienungsanleitung schon versucht die Programme zu entsperren, was aber nicht geklappt hat. Da ich am Wochenende mir das Gerät mal anschauen wollte, benötige ich vorher mal ein Paar Tipps von Euch. Ist die Kindersicherung aktiv? Wie kann ich die Programme entsperren? Durch den Servicemode? Wie komme ich in den Servicemode?
    Vielen Dank
    Gruß Frank

    Trafo hab ich drinnen....... aber Leider war es nicht der Fehler! Zeilen BU bleibt jetzt heile, der 9,1 1600V Kondensator war schuld! Aber die Kiste springt immer noch nicht an!
    Beim HOT kommt an der Basis kein Rechteck an, sondern eher runde "Pyramiden"! Hab das alles zurück verfolgt, in den Übertrager Trafo T2 geht ein Rechteck rein aber es kommt das "gewurschtel" wieder raus. Hab dahinter allle Bauteile geprüft und auch mal das Bein vom T2 abgelötet und auf der einen Seite geht der rechteck rein und auf der anderen Seite ist Signalwirwar..... ich glaub es liegt an dem 4 Beinigen Trafo T2! Wo bekommt man solche ersatzteile her? oder habt Ihr noch ne Ahnung... bitte helft mir! Kann mir jemand das Komplette Schaltbild für den f19 senden?!

    Moin, hab Probleme mit nem Imperial Fernseher! Hab den geschenkt bekommen und kann mich nicht damit abfinden das der in den Müll soll!


    Gerätedaten:
    DITG70S4490 F19


    So nun zu meinem Problem:


    Habe den Fernseher bekommen und der Horizontal Transistor S2055N war defekt!
    Wenn ich einen neuen Transistor einbaue kommt kurz Hochspannung und das wars dann..... Tr defekt! Das Gerät pfeift und verstummt dann nach wenigen Momenten. Ich hab alle Signale geprüft und sind soweit in Ordnung...... die C´s sind auch alle Okay.
    Ich tippe auf den ZTR..... was meint Ihr?


    Woher bekomme ich so einen Trafo:
    Eldor
    88700402216


    ... und was wird er ungefär kosten?
    Ich hab kein gutes Verhältnis mehr zu meinem ExChef, sosnt würde ich den fragen! THX 4Help

    Hi, mein Grundig CUC1835 macht mir Ärger....wenn ich das Gerät in den Standby Modus schalte, kommt das Bild nach ein paar Sekunden wieder!!! Ich kann dann aber keine Lautstärke regeln, wenn ich auf eine Programmtaste drücke kommt sofort das Program....soll heissen er schaltet das Bild nicht dunkel! Nachgelötet habe ich das Gerät gründlich/da ist keine kalte Lötstelle mehr!!!
    Mit einem Schaltplan würde mir auch sehr geholfen sein! thx 2 all