dbox2 sat kein empfang

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: nokia
    Modell: dbox2 sat
    Fehler: kein empfang




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: sämtliche mir bekannten spannungen nachgemessen, ts15 und ts16 getauscht (da hatten die 5v und 3,3v opb gefehlt)


    der pin 18 am tuner muss der die 12 v anliegen haben? wenn ja, woher kommt diese spannung?


    und das mit dem bfg, trifft das auch auf den sattuner zu ?


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

    Einmal editiert, zuletzt von klammheimlich ()

  • 22khz und 18v sind da, software läuft ohne fehler bis auf kein empfang.
    ich habe zu diesem fehler bisher auch nichts im netz gefunden.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • diese seite ist mir wohlbekannt, hilft aber nicht weiter.
    danach habe ich auch die box durchgemessen.


    wenn jemand noch paar tips zum tuner hätte?


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • hab mehrer bs schon durch...alles dasselbe, immer nur kein empfang,
    den tunerplan für sat gibt es leider nirgends, hab ich noch nicht gesichtet.
    ich denke mal das wird irgendwas im tuner defekt sein, sichtkontrolle ist auch negativ ausgefallen...
    wenn jemand paar messpunkte da wüsste, wo man anfangen könnte zu suchen ?


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • die beiden intel sind io, frontprozessor ist auch io.(gewechselt)
    mit dem sec meinste bestimmt den beta ship. aber ob der was mit dem empang zu tun hat? ich dachte immer der ist für das entschlüsseln gedacht.


    der sec ist es auch nicht hab ihn gerade gewechselt. alles bei alten> kein empfang


    ich denke es idt irgendwas im tuner defekt, leider habe ich noch keine anleitung dafür finden können. eine zweite box zum ausmessen habe ich leider momentan auch nicht zur verfügung. ist schon ein kreuz mit den dingern :-)


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

    Einmal editiert, zuletzt von klammheimlich ()

  • also, ein sram hatte ich gestern getauscht...kein empfang...
    vor ner stunde den zweiten sram, kein empfang...grade eben nochmal die lötstellen vom sram überprüft, eine hatte kein kontakt, nachgelötet und das wars :-)
    also devinitiv ein sram im eimer.


    Sabine du bist mein held


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

    Einmal editiert, zuletzt von klammheimlich ()

  • Hallo,


    habe auch ein Tunerproblem mit einer Nokia Dbox2 (Avia500,2xAMD), hat beim Flashen rauchzeichen 8o gegeben. Seitdem kann ich zwar die Box flashen (Linux, GLJ) aber habe keinen Empfang mehr - Tuner bereits getauscht hatte auch nichts gebracht.


    Wie heißt die Postionsnummer des sram´s? Vermute das da der defekt liegt, zuerst habe ich eine Sendertabelle, wenn ich dann den Sendersuchlauf mache ist die Sendertabelle leer! Irgendwie fehlt der Box die "Grundinformation"?!


    Sabine: Danke für Deine Hilfe im voraus - weiß das Du Dich bei diesen Dingern suuuuper auskennst. Vielleicht kannst Du mir sagen was ich als erstes tauschen soll - bzw. wo ich dann das Teil herbekomme - verkaufst Du eventuell gebrauchte Teile von Deinen "Ersatz-boxen"?


    Vielen Dank im voraus.....


    Gruß


    Conny


    PS: Sorry für die blöde Frage - Hab mit den Boxen sonst eigentlich nichts am Hut... wollter mir mit meinem Kollegen anderes Image drauf machen......

  • wenn du von vorne in die box reinschaust, unten links, vor dem kartenschacht, sind zwei srams, davon war es bei mir einer gewesen.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Hallo Klammheimlich!


    Vielen Dank für Deine Antwort!!!!!!!!!!! D A N K E :)


    Noch eine Frage: war es bei Dir auch so das Du die Box flashen konntest danach hochstarten - "alles funktioniert" - nur eben kein SAT-Empfang.


    Wenn ich zur Senderliste gegangen bin - sind alle Sender aufgeführt gewesen - nur eben kein Empfang - als ob gar kein Satkabel angeschlossen wäre.
    Wenn ich dann aber einen Sendersuchlauf gestartet habe - war die komplette Senderliste leer - war das bei Dir auch so?


    Muß ich die Sram´s nur einlöten und dann neu flashen oder muß man da sonst was machen?


    Danke für Deine Hilfe.


    Gruß


    Conny ;)

  • ja, genau so ist es bei mir gewesen. sram kann man nicht flashen...das ist ein statischer ram.
    einfach einlöten und gut ist. sollte daraufhin aber kein empfang sein dann muss noch der dec ship rechts neben dem kartenleser getauscht werden. so hat Sabine es beschrieben. viel erfolg
    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

    Einmal editiert, zuletzt von klammheimlich ()

  • Hallo,
    ich hab edas gleiche problem..
    Wo haben ihr Ihre SRAM bestellt, wie lautet bestell nummer.


    Bei Aswo und Nedis finde ich nicht.


    Bei mir ist in Nokia dbox2 mit 2x intel flash am sram diese bezeichnung: CY7C109-20ZC (0023 H 04).


    Und habe ich gesehn in andere nokia dbox mit 2x intel flash andere sram mit bezeichnung: MX66V1024TC-12 (S284311103)


    Sind die beide sram gleich????

  • Zitat



    Hallo,


    Ich bin neu hier, habe mitgelesen und möchte bei meiner DBox2 Nokia Sat da dort auch keine Sender gefunden wurden" Der Tuner wurde von mir auch schon getauscht (ersetzt) " Nun auch die SRams einmal wechseln, meine frage dazu, auf dem Display meiner Dbox steht 32/00/08 welche IC´s muss ich dazu bestellen auf der angebenen seite von Sabine ? Bestellnummer ? Weil auf den Bildern dort und den bezeichnungen ich mir etwas unsicher bin, sonst bestell ich noch das falsche. Ich denke ich habe ja auch richtig verstanden das die IC´s ( SRams) sich vorne links am kartenleser befinden, bitte berichtigen wenn´s nicht stimmt.


    vielen Dank für eine Antwort!